Mophie Juice Pack für das HTC One – Gehasst, verdammt, vergöttert - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
4 0.0

Beschreibung

Ja gut, die Überschrift ist etwas reißerisch. Aber das war in etwa die Reaktion auf das Ding, als wir es hier ausgepackt haben. Mophie hat ein neues Juice Pack für das HTC One auf den Markt gebracht und bietet damit intensiven Nutzern eine interessante Alternative zu Power Packs.

Mophies Juice Pack ist eine Hülle mit Akku verbaut. Über eine eingebaute USB-Steckverbindung wird das Smartphone mit dem Akku verbunden und lädt den fest verbauten Akku des HTC One auf. In dieser Variante sind 2.500 mAh verbaut, was in etwa einer kompletten Akkuladung entspricht. Eine volle Aufladung dauert ca. 2-3 Stunden, man kann also von einer Ausgangsleistung von 1A ausgehen.

Das Mophie Juice Pack – HTC One kostet $99 (umgerechnet 74,71€) und ist (für ein Android Gadget) ungewohnt gut verarbeitet. Mittels eines Buttons und Lämpchen auf der Rückseite kann man feststellen, wie weit der Akku aufgeladen ist. Ein Schieberegler aktiviert die Versorgung durch den extra Akku.

Bildergalerie Mophie Juice Pack - HTC One

Erster Eindruck

Mophie hat uns ein Juice Pack zum testen geschickt und ich werde es die nächsten Tage ausgiebig nutzen. Mein erster Eindruck ist wirklich gut: Verarbeitung und Material wirken absolut nicht billig, Mophie hat hier gute Arbeit geleistet. Das ist bei dem stolzen Preis aber natürlich auch zu erwarten. Das HTC One passt mit ein wenig Feingefühl perfekt in das Case und Volume sowie Power Button lassen sich gut betätigen. Mehr dazu dann nächste Woche.

Das Design

Und hier scheiden sich die Geister. Während ich an eine praktische Lösung für Ingress-Sessions, Messetage oder lange Bahnfahrten denke und mich durchaus mit dem Design anfreunden kann, findet Kamal das Juice Pack einfach nur “hässlich“. Es stimmt schon, das sonst so wundervolle HTC One wird mit dem Battery Case zu einem klobigen Klotz und sieht plötzlich gar nicht mehr so vorzeigbar aus. Außerdem gibt es Power Packs mit der gleichen Akkugröße für weniger als 30€.

Doch wenn ich kein störendes Kabel an meinem Smartphone gebrauchen kann und mit dem Handy Fotos oder Videos mache oder Apps nutzen möchte, ist ein Battery Pack keine so schlechte Idee.

von

Test
Alle Artikel zu Mophie Juice Pack HTC One
Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz