Moto-Smartphones: Zeitplan für Android-7.0-Updates verkündet

Peter Hryciuk

Lenovo Moto hat heute den Zeitplan für Updates auf Android 7.0 Nougat für diverse Moto-Smartphones verkündet, darunter die preisgünstigen Moto-G4-Smartphones. Weitere Modelle sollen zeitnah folgen.

12.262
Moto G4 Plus im Hands-On: Erster Eindruck

Diese Moto-Smartphones erhalten Android 7.0 Nougat

Langsam aber sicher können wir immer häufiger darüber berichten, dass Smartphone-Hersteller ihren Geräten Updates auf Android 7.0 Nougat spendieren. In dem Fall hat Lenovo heute einen Zeitplan per Pressemitteilung verschickt, der einige Updates für Moto-Smartphones ankündigt. Folgende Modelle erhalten das Update Mitte bis Ende Februar:

Auch interessant: Moto G4 Plus im Test

Damit hat es dieses Mal doch schon etwas länger mit den Updates gedauert, als man es von Motorola vor der Übernahme durch Lenovo gewohnt war. Damals gehörten die Moto-Smartphones zu den ersten Geräten, die neue Versionen per Update spendiert bekommen haben.

Zu den konkreten Neuerungen hat Lenovo Moto keine Angaben gemacht, es dürften also im Grunde die Funktionen integriert werden, die Google mit Android 7.0 Nougat vorgestellt hat. Dazu gehören verbesserte Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen, eine bessere Akkulaufzeit und ein optimierter Start, eine höhere Performance, die Multi-Window-Funktion, mit der sich zwei Apps zur gleichen Zeit nutzen lassen und vieles mehr.

Weitere Smartphones sollen in Kürze folgen

Neben den oben genannten Moto-Smartphones werden folgende Geräte das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten:

Die Updates sollen noch im 1. Quartal veröffentlicht werden. Es dürfte also nicht mehr zu lange dauern, bis wir euch mit einer entsprechenden Meldung darüber informieren. Seit dem Dezember 2016 steht das Update im Übrigen bereits für das Flaggschiff-Smartphone Moto Z zum Download bereit. Wer das flache Gerät mit den aufsteckbaren Modulen besitzt, dürfte also schon mit der neuen Version unterwegs sein.

Weitere Themen: Moto Z Play, Motorola Moto Z , Motorola Moto G4 , Motorola Moto X Force, Motorola Moto X Style, Motorola Moto X Play, Android 7.0 Nougat , Moto, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID