“Admiral Touch”: Nox bringt Kopfhörer mit Android [CES 2011]

Mit dem Android-Betriebssystem kann man offensichtlich alles betreiben: Das kalifornische Unternehmen NOX Audio hat auf der CES 2011 ein Paar Kopfhörer vorgestellt, die mit Googles Mobile-OS laufen. Moment mal, Kopfhörer brauchen ein Betriebssystem? Diese schon, denn sie verfügen über einen 2,4 Zoll-Touchscreen, eine ARM11-CPU und 256 MB RAM.

“Admiral Touch”: Nox bringt Kopfhörer mit Android [CES 2011]

Ob’s jemand braucht, wird sich zeigen: Die Android 2.1 “Admiral Touch”-Kopfhörer können nämlich trotz der — für ein solches Gerät — imposanten Hardware ab Werk lediglich zwischen den zwei Betriebsmodi (Stream und VoIP) umschalten. Das scheint mir ein bisschen wenig Funktionalität zu sein.

Andererseits werden der Musik-Streamingdienst Pandora sowie Skype und MSN nativ unterstützt. Die Möglichkeit, diese Dienste ganz ohne zusätzliche Hardware zu nutzen, könnte durchaus ein Verkaufsargument für die Android-Kopfhörer sein — sofern die Batterieleistung des kabellosen Headsets darunter nicht zu sehr leidet.

Zum Verkaufsstart oder Preis des NOX Audio “Admiral Touch” gibt derzeit noch keine Informationen.

engadget.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: CES Las Vegas, Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz