Motorola Atrix 2 – Offizielle Produktinformationen

Andre Reinhardt
1

Das Motorola Atrix geht in die nächste Runde. Die Technischen Daten, sowie Pressefotos zum offiziellen Nachfolgemodell könnt Ihr in folgendem Artikel begutachten.

Motorola Atrix 2 – Offizielle Produktinformationen

Wenn mir der Name Atrix in den Sinn kommt, muss ich, wie sicher viele von euch, unweigerlich an die ähnlich klingende Science-Fiction Reihe von den Wachowski-Brüdern denken. Doch möchte Motorala hier nicht die Menschheit mit falschen Tatsachen täuschen, sondern kommt mit knallharten Fakten daher.

Das erste Atrix, welches erst sehr spät zu uns gefunden hat, war vor allem für Buisness-User interessant. So hat man einen erhöhten Diebstahlschutz bei sensiblen Daten, mittels Fingerabdruck-Sensor und kann zudem das Gerät noch mittels eines Laptop Gehäuses erweitern. Zumindest Letzteres ist auch mit der zweiten Generation möglich, der biometrische Scanner musste weichen.

Ansonsten liest sich die Ausstattungsliste des Gerätes wenig spektakulär. Das Ganze mutet eher nach einem Upgrade an, als ein vollwertig verbessertes Nachfolgemodell. Aber bildet euch selbst eine Meinung anhand folgender technischer Daten :

  • 4,3“ QHD Display
  • 1 GHz Dual-Core Prozessor
  • 8 GB interner Speicher
  • 1 Gigabyte Ram
  • 8 Megapixel Hauptkamera
  • HSPA+ (kein LTE)

Des Weiteren gibt's ein neues Lapdock mit einer Diagonale von 10.1“ als Zubehör, welches auch mit anderen Motorola Smartphones funktionieren soll. Bei der neuen Netbook-Erweiterung wird das Telefon nicht mehr per proprietärer Schnittstelle verbunden, sondern durch ein Kabel, was eine erhöhte Kompatibilität gewährleistet.

Weitere Themen: Motorola Atrix, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });