Motorola Atrix 2 vorgestellt

Robert Weber
2

Eigentlich hatte ich vermutet, dass das Atrix 2 ein Teil des groß angekündigten Presse-Events am 18.10. werden würde, doch anscheinend hat es kein eigenes Event verdient. Motorola Mobility hat das Atrix 2 nämlich heute offiziell vorgestellt.

Motorola Atrix 2 vorgestellt

Und zum Glück hat sich Motorola auch für diesen Weg entschieden, denn ein richtiger Nachfolger ist das Motorola Atrix 2 meiner Meinung nach nicht, dafür sind die Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger ziemlich klein ausgefallen, aber schaut selbst.

Das Atrix 2 wird von einem 1 GHz Dual-Core Prozessor (TI OMAP?) angetrieben, es stehen 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB an internem Speicher zur Verfügung, eine 2 GB Speicherkarte ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Der Bildschirm ist etwas gewachsen und ist nun ganze 4,3 Zoll groß, löst aber immer noch mit qHD (540 x 960 Pixel) auf. Die 8 Megapixel Hauptkamera nimmt Videos in Full HD 1080p auf und für Video Gespräche ist eine Frontkamera verbaut. Eine weitere Verbesserung ist die Tatsache, dass nun ein 4G-Modul verbaut ist, das eine maximale Download-Geschwindigkeit von bis zu 21 MBit/s ermöglicht. Auf der Software-Seite kommt Android 2.3 Gingerbread zusammen mit MotoBlur zum Einsatz. Die Möglichkeit das Atrix 2 in eine Dockingstation einzusetzen, wird weiterhin bestehen bleiben, ob es mit der ersten Dockingstation kompatibel sein wird, ist noch nicht bekannt.

Optisch hat sich ebenfalls kaum etwas verändert. Auf jeden Fall ist aber der Fingerprint-Sensor verschwunden. Insgesamt ist es ein ordentliches Smartphone, jedoch finde ich es ein bisschen schade, dass es als der Nachfolger des Atrix in den Handel kommen wird. Das Atrix war bis dato Motorolas Flaggschiff, doch als Flaggschiff wird das Atrix 2 bei der Konkurrenz aus Südkorea und Taiwan richtig schwer haben. Hoffentlich wird das Motorola RAZR, welches wohl am 18. Oktober vorgestellt wird, dann bessere Hardware-Komponenten unter der Haube besitzen.


Weitere Themen: Motorola Atrix, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });