Motorola Atrix HD mit 4,5 Zoll HD-Display für die USA angekündigt

von

Motorola hat auf der eigenen Webseite still und heimlich ein neues Smartphone vorgestellt, welches bald beim amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T zu haben sein wird. Und zwar ist es das Motorola Atrix HD, welches mit Ice Cream Sandwich, ordentlicher Hardware und Kevlar daher kommt.

Motorola Atrix HD mit 4,5 Zoll HD-Display für die USA angekündigt

Ob das gute Stück irgendwann auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. Ich bin mir aber sicher, dass es für einige durchaus interessant wäre. Kommen wir aber zuerst zu der Ausstattung:

Wie bereits erwähnt, läuft auf dem Motorola Atrix HD Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Motorola hat hier zwar einige Veränderungen vorgenommen, doch sieht die Oberfläche ziemlich nach Vanilla-Android aus. Auffällig sind aber zahlreiche Motorola-eigene Apps. Anzumerken sind auch die Software-Tasten, die wir bereits vom Galaxy Nexus kennen.

Auf der Hardware-Seite haben wir einen 1,5 GHz Dual-Core Prozessor, 1 GB an Arbeitsspeicher, 8 GB an internem Speicher (erweiterbar via microSD), einen 4,5 Zoll großen ColorBoost-Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, eine 8-Megapixel-Hauptkamera und eine 1,3-Megapixel-Frontkamera, einen fest verbauten 1780 mAh-Akku, ein Gewicht von 140 Gramm und Maße von 69,9 x 133,5 x 8,4 mm. Zur Konnektivität des Atrix HD ist folgendes zu sagen: microUSB, Micro-HDMI, WiFi 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS und 4G (für USA).

Motorola Atrix HD

Das sehr dünne Gehäuse macht auch einen sehr robusten Eindruck. Die Bilder zeigen uns nämlich, dass die Verarbeitung auf dem Niveau des Motorola RAZR liegt. Die Rückseite besteht zum Beispiel fast komplett aus Revlar. Darüber hinaus gibt Motorola an, dass das Gehäuse spritzwassergeschützt ist. Hier müssen wir aber noch die ersten Tests abwarten, denn erst dann können wir uns ein besseres Bild von der Verarbeitung machen.

Wie findet ihr das Atrix HD? Würdet ihr es euch kaufen, wenn es nach Deutschland kommen würde?

Quelle: motorola.com via droid-life.com und bestboyz.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Motorola


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz