Motorola Atrix - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0 0.0

Beschreibung

Zum Anfang des Jahres 2011 hatten alle führenden Hersteller von Android Smartphones die neue Smartphone Generation vorgestellt. Zu der Ausstattung musste ganz klar ein Dual-Core Prozessor gehören, denn sonst würde man deutlich Marktanteile verlieren. Auch Motorola hüpfte auf den Dual-Core Zug auf und präsentierte das neue Flaggschiff mit dem Namen Motorola Atrix. Es hatte einen 4 Zoll großen Bildschirm, einen TI OMAP Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1 GHz pro Kern und einen wirklich dicken Akku im Angebot. Leider war die Software nicht wirklich gut, denn MotoBlur war anscheinend nicht ganz ausgereift. So wurden schnell viele Kinderkrankheiten erkannt.

Doch bevor diese Krankheiten erkannt werden konnten, musste das Atrix erst auf dem europäischen Markt erscheinen. Und daran haperte es, denn das Atrix kam deutlich später an, also die Konkurrenz. Die meisten Anwender, die auf ein Dual-Core Smartphone gewartet hatte, hatten sich schon längst für einen anderen Hersteller entschieden. Viele sind schließlich auch an einen Mobilfunkvertrag gebunden und konnten auf Motorola‘s Verspätung nicht mehr warten. Deshalb hatte das Atrix keinen so großen Erfolg, wie zum Beispiel das Samsung Galaxy S2 oder das HTC Sensation. Obwohl Motorola mit den Verkäufen des Atrix laut eigener Aussage zufrieden waren und sind, kann ich das nicht ganz glauben, denn ich kenne zum Beispiel niemanden, der Besitzer eines Motorola Atrix ist.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Test
  1. Motorola Atrix 2 Hands On

    Andre Reinhardt
    Motorola Atrix 2 Hands On

    Der zweite Streich. Motorola scheint aus der Atrix-Reihe eine Tradition wie bei den Milestone-Vertretern zu machen. Doch hier liegt der Fokus auf Business. Was wurde am Nachfolger verbessert - und wo sparte man ein? PhoneArena haben das Gerät unter die Lupe genommen...

Alle Artikel zu Motorola Atrix
  1. Motorola Atrix HD: Wasserabweisend dank Nanobeschichtung

    Daniel Kuhn 15
    Motorola Atrix HD: Wasserabweisend dank Nanobeschichtung

    Als wir Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas waren, hatte uns und viele von euch die Präsentation von HzO schwer begeistert: Dank dieser Nano-Beschichtung des kompletten Innenlebens können Smartphones und Tablets auch längere Tauchgänge schadlos überstehen...

  2. Motorola Atrix 2 Hands-On-Video

    Andre Reinhardt 2
    Motorola Atrix 2 Hands-On-Video

    Atrix 2 in Bewegtbildern. Wenn´s auch nur 2 Minuten sind, wollten wir euch das Ganze nicht vorenthalten. Das nur dürftig verbesserte Office-Flaggschiff lässt neben dem Fingerabdruck-Sensor aber auch noch mehr vermissen.

  3. Motorola Atrix 2 vorgestellt

    Robert Weber 2
    Motorola Atrix 2 vorgestellt

    Eigentlich hatte ich vermutet, dass das Atrix 2 ein Teil des groß angekündigten Presse-Events am 18.10. werden würde, doch anscheinend hat es kein eigenes Event verdient. Motorola Mobility hat das Atrix 2 nämlich heute offiziell vorgestellt.

  4. CyanogenMod für LG Optimus 3D und Motorola Atrix in Arbeit

    Daniel Kuhn 2
    CyanogenMod für LG Optimus 3D und Motorola Atrix in Arbeit

    Das beliebteste aller Custom ROMs, die CyanogenMod ist in der aktuellen Version 7 bereits für die meisten Android-Geräte erhältlich – allerdings noch nicht für alle. Daran arbeiten die Entwickler der CM-Community aber unter Hochdruck – die neuesten Ergänzungen...

  5. Motorola Xoom und Atrix: Europa-Start ist sicher

    Daniel Kuhn 4
    Motorola Xoom und Atrix: Europa-Start ist sicher

    Im Zuge der CES hatte Motorola zwei neue, vielversprechende Geräte vorgestellt, das Atrix 4G und das Honeycomb Tablet Xoom. Jetzt sind die beiden Geräte auf der britischen Motorola-Seite gelistet worden, womit ein europaweiter Release quasi bestätigt ist. Dazu...

GIGA Marktplatz