Motorola Atrix: Im dritten Quartal bei Vodafone erhältlich

Daniel Kuhn
2

Motorola Atrix? Tolles Smartphone, keine Frage. Gestern ist es in den USA veröffentlicht worden, aber davon haben wir ja bekanntlich nichts. Motorola hält sich bisher auch sehr bedeckt, wenn es um den Termin für einen Europa- oder gar Deutschlandrelease geht. Und wie so oft, wenn der Hersteller die Informationen nicht rausrücken will, muss halt ein Mobilfunkanbieter einspringen. In diesem Fall mal wieder Vodafone, wo das Atrix im dritten Quartal erhältlich sein soll. Immerhin wissen wir jetzt, dass es überhaupt kommen wird.

Motorola Atrix: Im dritten Quartal bei Vodafone erhältlich

Das dritte Quartal ist noch in weiter Ferne. Leider, denn sonst hätten wir schon deutlich höhere Temperaturen. Warum das Atrix in Deutschland und vermutlich auch im Rest Europas erst so spät auf den Markt kommen wird, können wir leider auch nicht sagen. Verständlich ist dieser Schachzug ebenfalls nicht, denn bis dahin wird die Konkurrenz die auf dem MWC angekündigten Modelle längst auf den Markt gebracht haben. Nicht nur das, von einigen Herstellern sind bis dahin auch schon wieder weitere neue Modellankündigungen zu erwarten. Ob das Atrix dann immer noch so gut da steht, wie es jetzt der Fall ist, wagen wir ganz stark zu bezweifeln.

Die Bastler von iFixit haben das Atrix übrigens schon in seine Einzelteile zerlegt und die Kollegen von Gizmodo haben einen ausführlichen Testbericht des Smartphones und der Netbook-Docking-Station im Angebot. Das reicht zwar nicht um sich die Wartezeit komplett zu vertreiben, aber es ist zumindest ein Anfang.

Weitere Themen: Vodafone

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });