Motorola Dinara - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Die Marke Motorola bekommt durch den Deal mit Google ordentlich Rückenwind. Doch auch so gibt es technische Meisterleistungen. So hat man bereits ein paar Dual-Core Boliden im Gepäck. Doch das war erst die erste Welle. Mit dem Motorola Dinara steht zum Ende des Jahres ein Smartphone aus den USA ins Android-Haus, das vor allem mit der nominellen Auflösung seiner Kamera imponiert: Mit 13 Megapixeln soll der integrierte Knippser Schnappschüsse festhalten können. Aber auch der 1,2 GHz schnelle Dual Core-Prozessor von Texas Instruments sowie das 4,5 Zoll große Display, das mit 720p auflöst machen Lust auf mehr. Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist zum Erscheinungszeitraum dann vermutlich auch schon mit an Bord.

Damit eine solch schiere Masse an Bildinformationen auch verarbeitet werden kann, braucht es eine Menge an RAM. Motorola zeigt sich auch hier spendabel und lässt ein ganzes Gigabyte springen. Die CPU könnte ein OMAP sein, gesichert ist dies allerdings noch nicht. Doch kraftvoll muss der Prozessor schon sein, wenn er die 1280×720 Bildpunkte stemmen will. Viel Informationen konnte man noch nicht in den Weiten des Internets über das Gerät erhaschen. Doch das Gerät mit der Modell-Bezeichnung MB886 konnte man bereits in einem Video in Bewegung sehen. Ebenfalls ein Kamera-Sample-Bild ist aufgetaucht, welches die vermuteten 13 Megapixel untermauert.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Alle Artikel zu Motorola Dinara
GIGA Marktplatz