Motorola Dinara: High-End Kamera-Smartphone offiziell vorgestellt

Andre Reinhardt
3

Ein neues High-End Smartphone von Motorola mit hochauflösendem Display und fortschrittlicher Kameratechnik. Das ist toll. Es wird wahrscheinlich aber wieder einmal nicht den Flieger zu uns nach Deutschland nehmen. Das ist schade, denn es scheint ein interessantes Modell zu sein.

Motorola Dinara: High-End Kamera-Smartphone offiziell vorgestellt

Das Land des Lächelns ist das Land der High-End Smartphones. Dort drüben hat man Geräte die entweder in der Verarbeitung oder eben der Hardware teilweise unseren europäischen Modellen deutlich voraus sind. Das Motorola RAZR war für China in der Standardfassung auch nicht gut genug, da musste dann ein 4,5 Zoll-HD-Display und eine 13 Megapixel-Kamera eingebaut werden. Für uns Europäer muss da die QHD-Variante reichen. Aber der amerikanische Hersteller setzt noch einen drauf und kündigt ein Kamera-Flaggschiff offiziell an, das dem einen oder anderen vielleicht schon durch die Gerüchteküche bekannt ist.

Die Rede ist vom Motorola Dinara alias XT928. Dieses Gerät hat einen 1,2 Ghz Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM, einen 4,5 Zoll Bildschirm mit 1280×720 Pixeln, Android 2.3 und ebenfalls eine 13 Megapixel-Kamera. Bei der Frontkamera war man hingegen knauserig, hier spendierte man lediglich 1,3 Megapixel. Alles in allem unterscheidet sich dieses Smartphone nicht sonderlich von der HD-RAZR-Variante, außer bei der Kamera. Zwar lösen beide mit 13 Megapixel auf, aber Motorola betont im Pressetext, wie genial die Version im Dinara sein soll.

„This is no camera phone; it's a camera inside of a phone, with features like Wide Dynamic Range, which enhances photos by filtering bright and dark areas to accurately capture scenes with a wide range of light. “

Es sei kein Kamera-Handy, sondern eine Kamera im Handy. Wide Dynamic Range soll überdies für eine erstaunlich akkurate Belichtung der Bilder sorgen. Angaben über die Sensorgröße und die verwendete Blende wären interessanter gewesen. Aber wahrscheinlich werden wir auch dieses Gerät nicht hierzulande antreffen.

Weitere Themen: Kamera, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });