Motorola Droid 4: Das RAZR mit Tastatur erscheint am 8.12 in den USA

Andre Reinhardt
4

Es gibt soviele Spendenaktionen für bedrohte Tierarten oder für den Regenwald. Warum kann man nicht auch eine Kiste Bier trinken, um zum Erhalt von Tastatur-Smartphones zu sorgen? Das würde sicher für so manch fröhliches Saufgelage führen. Jedenfalls haben die Amerikaner bald wieder ein Top-Smartphone mehr als wir.

Motorola Droid 4: Das RAZR mit Tastatur erscheint am 8.12 in den USA

Immer diese dummen Leaks. Aber manchmal sind diese gar nicht so dumm, wie es aussieht, denn manche Hersteller verbreiten sicher mit voller Absicht Daten, die sie offiziell noch nicht preisgeben. Ob das beim Motorola Droid 4 der Fall ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist das „RAZR mit Tastatur“ auf einer Liste des amerikanischen Netzbetreibers Verizon aufgetaucht. Passend dazu kann man auch einen Erscheinungstermin erkennen – den 8.12. Es dauert also nicht mehr lange, bis sich die Einwohner der USA über das Vorzeige-Smartphone für Vielschreiber freuen dürfen.

Ob und wann das Gerät zu uns nach Deutschland kommt ist nicht bekannt. Denn die Droid-Reihe, die bei uns unter dem Namen Milestone vermarktet wird, schaffte es bislang nicht mit dem dritten Gerät zu uns. Das Droid 3 kann zwar importiert werden, funktioniert aufgrund GSM dann auch problemlos aber ein Gerät direkt in Deutschland kaufen zu können ist dann doch etwas komfortabler. Meiner Meinung nach werden Tastatur-Fans sowieso stark vernachlässigt in der Vergangenheit. Es gibt zwar durchaus interessante Geräte, die aber einfach nicht den Weg zu uns nach Deutschland finden.

Die technischen Daten ähneln denen des normalen Motorola RAZR. Eine 8 Megapixel-Kamera, Full-HD Videoaufnahme, HDMI und ein nicht entfernbarer Akku werden genannt. Ein Dual-Core Prozessor sollte auch an Bord sein. Das Display misst 4 Zoll, basiert auf der SuperAMOLED Advanced-Technologie und hat wahrscheinlich auch dieselbe Auflösung von 960×540 Pixel wie das RAZR.

Weitere Themen: Motorola Milestone, Motorola RAZR, Tastatur, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });