Motorola Droid Pro: Furchtbarster Klingelton aller Zeiten?

Frank Ritter
6

Nur weil wir ein Android-Magazin sind, heißt das noch lange nicht, dass wir über jedes Android-Gerät in endlose Lobhudeleien geraten. Kritik muss erlaubt sein, wo Kritik angebracht ist. Hier zum Beispiel: Der Standard-Klingelton des bislang nur in den USA erhältlichen Motorola Droid Pro ist grauenvoll und schlägt vermutlich sogar den Nokia Tune als furchtbarsten Klingelton aller Zeiten. Und zwar um Längen! Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Motorola Droid Pro: Furchtbarster Klingelton aller Zeiten?

Da hat Motorola mit dem Droid Pro endlich auch die BlackBerry-Lücke mit einem passablen Androiden besetzt und dann das: Im Auslieferungszustand besitzt das Business-Smartphone einen Standard-Klingelton, der eine wilde Kakophonie aus Grundrauschen, Zischen, Störgeräuschen, Rückkopplungen und Roboterstimmen darstellt.

Bereits beim ersten Hören verursacht der Ton bereits Kopfschmerzen, weswegen jeder gewarnt sein sollte: Der Droid Pro-Klingelton sollte nur per Kopfhörer und auf gerade-noch-hörbarer Lautstärke „genossen“ werden, da die Reaktion der Mitmenschen sonst in derbe Verwünschungen oder gar Androhung körperlicher Gewalt gipfeln dürfte.

Hier der Klingelton.

Bild (teilweise): woodleywonderworks (cc)

Weitere Themen: Motorola Pro, Motorola Milestone, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz