Die 10 besten Filmtrailer – Boxen aufdrehen, zurücklehnen und genießen!

von

(Carsten) Vielleicht bin ja nur ich so gestört, aber mindestens einmal im Monat starte ich bei mir zuhause und ganz für mich allein, meine eigene Trailer-Show. Dann klicke ich mich durch diverse Webseiten und Trailer und lasse mich von perfekt zusammengeschnittenen 2 Minuten Movies berieseln und beschallen. Ob der Film dann auch tatsächlich gut ist, ist mir erst einmal egal – ich genieße einfach den super Trailer und hoffe, dass das nicht schon die besten Szenen des Films waren.

Die 10 besten Filmtrailer – Boxen aufdrehen, zurücklehnen und genießen!

Damit ihr mit mir mitfiebern könnt, stelle ich euch heute die zehn, meiner Meinung nach, besten Trailer zu aktuellen Filmen vor. Wer sich natürlich nicht spoilern möchte, der sollte diese mit Vorsicht genießen. Denn die Regisseure und Cutter packen natürlich einen Teil der besten Szenen in den Trailer, um möglichst viele Leute ins Kino zu locken.

Trailer sind schließlich ein kleines Kunstwerk für sich. Man hat ca. zwischen 1:30 und 2:30 Minuten Zeit, sowohl die Story des Film anzureißen, einen Spannungsbogen zu erschaffen und den Zuschauer Lust auf den Film zu machen. Ein perfekt auf die Musik geschnittener, schneller und eindrucksvoller Trip in die Filmwelt sind meist das Resultat.

Genug bloße Theorie – es wird Zeit für die Praxis! Hier sind meine derzeitigen Lieblingstrailer

Clash of the Titans

Kinostart: 08.04.2010

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz