Motorola MOTOLUXE wird ab Ende Februar in England erhältlich sein

Andre Reinhardt
1
Motorola MOTOLUXE wird ab Ende Februar in England erhältlich sein

Mit dem MOTOLUXE bekommt Motorolas Smartphone Familie Ende des Monats Zuwachs.

Das Gerät wird dann in England erscheinen, da es sich um ein „internationales“ Smartphone handeln soll, ist ein Release hierzulande aber denkbar. Bei der Ausstattung hat man aber etwas am falschen Ende gespart meiner Meinung nach. Zwar sind das 4 Zoll Display mit 854×480 Pixeln und die 8 Megapixel-Kamera durchaus nicht schlecht, bei der CPU kommt aber dann schon Skepsis auf. Ein 800 Mhz Single-Core-Prozessor ist selbst für ein Mittelklasse-Gerät mittlerweile etwas unterdimensioniert.

Dazu gibt es 1 GB internen Speicher, 512 MB RAM und eine 0,3 Megapixel-Kamera für Videotelefonie. Als vorinstalliertes Betriebssystem kramt man Android 2.3 aus der Mottenkiste. Weitere Merkmale sind ein microSD-Kartenschacht und eine Dicke von 0,98 cm. Das Design ist meiner Meinung nach dabei recht gelungen und hebt sich von der Konkurrenz ab. Der Erfolg wird wohl vom Preis abgängen. Trotzdem wäre ein potenterer Prozessor nett gewesen. Unter diesen Zeilen könnt ihr euch das Gerät in Bewegtbildern anschauen.

via phandroid.com

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz