Motorola RAZR i - Unboxing und kurzes Hands-On - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0.0

Beschreibung

Wir haben dank Cyberport ein Motorola RAZR i Testgerät zugeschickt bekommen und es direkt, unvorbereitet und originalverpackt vor die Kamera geschleift.

Was sich in den folgenden Zeilen liest, wie ein High-End Device, wird mit einem UVP von 399 € in die Läden gebracht! Hier unser Unboxing + kurzem Hands-On.

3.649
Motorola RAZR i - Unboxing und kurzes Hands-On

Einen kurzen, optischen Vergleich mit dem Galaxy S3, Optimus 4X HD und einem Galaxy Nexus könnten wir auch noch machen. Viel Spaß!

1.903
Motorola RAZR I Vergleiche

Motorola Razr i Spezifikationen

  • Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich
  • Intel Atom Z2480 Single-Core mit 2 GHz und Hyper Threading Technology
  • PowerVR 540 GPU mit 400 Mhz
  • 1 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Corning Gorilla Glas 2
  • 8 GB interner Speicher (5GB nach System verwendbar)
  • 4,3 Zoll Super-AMOLED-Advanced-Display
  • 960 x 540 Pixel
  • 8 Megapixel Kamera (mit Autofokus, LED und Serienbildfunktion mit bis zu 10 Bilder pro Sekunde)
  • 03 Megapixel Frontkamera
  • Kevlarverstärktes Gehäuse
  • 126 Gramm “schwer”
  • NFC, WLAN b/g/n und Bluetooth 2.1+EDR, DLNA und GPS mit digitalem Kompass
  • 2.000 mAh Akku
  • Edge-to-Edge Display (fast ohne Rand)

Der Hammer ist natürlich neben dem qHD Edge-to-Edge-Dispaly der Intel Atom Prozessor mit der 32-Nanometer Technik und 2GHz. Dank HT-Technology können Internetseiten mit einer ganz anderen Geschwindigkeit geöffnet werden. Interessant ist der Fakt, dass Intel’s CPU auf einer anderen Architektur arbeitet, x86. Damit darüber Android laufen kann, wird ein nativer Emulator verwendet, so gibt es keine Geschwindigkeitseinbußen. Leider ist noch nicht genau bekannt, welche ARM Architektur emuliert wird.

Leider gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen (ARM7 und ARM11) unter denen nicht alle Apps aus dem Store laufen werden. Lassen wir uns überraschen!

Zum Schluss noch ein paar Werbevideos von Intel und Motorola.

1.461
Motorola Razr I With Intel Inside And An Edge To Edge Display
736
Motorola Razr I With Intel Inside Uk Commercial

Quelle: RarziMobilegeeks; Golem; Caschy

Hat dir "Motorola RAZR i - Unboxing und kurzes Hands-On" von Jens Herforth gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Motorola Mobility

zum Hersteller
Technische Daten nach oben
Score Test: Test
Test5
Gameplay Test3: Test3
Alle Artikel zu Motorola RAZR i
  1. Motorola RAZR HD & RAZR i: Android 4.4 KitKat-Update kommt im Oktober

    Andreas Floemer 15
    Motorola RAZR HD & RAZR i: Android 4.4 KitKat-Update kommt im Oktober

    Seitdem Motorola im Mai ankündigte, Updates auf Android 4.4 für die beiden in die Jahre gekommenen Smartphones RAZR HD und RAZR i im Laufe des dritten Quartals freizugeben, ist es etwas ruhiger um diese beiden Software-Aktualisierungen geworden. Doch nun meldet...

  2. Erster Eindruck "unflüssig": Motorola RAZR i - Jelly Bean Update

    Jens Herforth 22
    Erster Eindruck "unflüssig": Motorola RAZR i - Jelly Bean Update

    Am Freitag war es so weit! Unser RAZR i (Retail Version) hat seine Update-Meldung erhalten und ich habe mich direkt damit vor die Kamera gesetzt. Update und erste Einschätzungen konnte ich somit Live einfangen. Schade, dass der erste Eindruck etwas getrübt war...


  3. Motorola RAZR i: Update auf Jelly Bean in Frankreich

    Steffen Pochanke 2
    Motorola RAZR i: Update auf Jelly Bean in Frankreich

    Das RAZR i ist ein außergewöhnliches Gerät. Nicht nur sieht es mit seiner fast randlosen Front sehr schick aus, es ist auch das erste Android-Smartphone mit Intel-Prozessor. Ausgeliefert wurde es mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und Schritt für Schritt kommt...

  4. Motorola RAZR i: Weiße Version kommt nach Deutschland

    Philipp Süßmann 3
    Motorola RAZR i: Weiße Version kommt nach Deutschland

    Motorolas neues Mittelklasse-Smartphone RAZR i wird es in Deutschland demnächst auch in einer weißen Fassung geben, welche außerdem mit einer schicken Rückseite glänzen wird.

  5. Motorola RAZR i: Android 4.1 kommt im ersten Quartal

    Lukas Funk 13
    Motorola RAZR i: Android 4.1 kommt im ersten Quartal

    Mit Motorolas RAZR i feierte Intel hierzulande sein Debut als Herzstück von Android-Smartphones. Nachdem seine „konventionellen“ Vorgänger schon im Dezember mit Android 4.1 „Jelly Bean“ versorgt worden sind, kündigt Motorola das Update für das RAZR...