E-Bikes für jeden

Franziska Huebscher

Vorbei die Zeiten, als es sie noch ‘Fahrräder mit Hilfsmotor’ genannt wurden. Die neuen, schicken Flitzer für Jung und Alt kommen immer mehr in Mode. E-Bikes ist einer der Mobilitätstrends des Jahres und es ist kein Ende in Sicht. Die Hersteller der Trendfahrzeuge bringen immer mehr Modelle auf den Markt. Die Vorteile der schicken Flitzer liegen dabei auf der Hand, denn ob in der Stadt oder an Steigungen in bergigen Regionen verschaffen die E-Bikes ihren Besitzern ordentlich Rückenwind.

Große Auswahl an Rädern

Wer schon einmal das Vergnügen hatte, mit einem der von vielen Städten und Gemeinden oft kostenfrei oder zu geringen Gebühren bereitgestellten E-Bikes fahren zu können, der hat sicher schnell festgestellt, wie angenehm die E-Bikes zu fahren sind und welchen Spaß das E-Biken bereitet. Doch, da immer mehr Anbieter und Modelle auf den Markt kommen, ist es vor dem etwaigen Kauf ratsam, sich zunächst einmal einen Überblick zu verschaffen und Modelle der Hersteller zu vergleichen. Das Pedelec steht heute für zuverlässige Technik und einen überaus trendigen Look sowie für eine große Vielfalt an Modellen. Trax.de bietet dem Interessierten da eine gute Hilfe, denn dort wird alles vom Pedelec angeboten.

Auf was ist beim E-Bike zu achten

Bei den Pedelec Rädern unterscheidet man zwischen verschiedenen Antriebsarten. Der Motor kann sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterradnabe liegen. Auch ist die Leistungskraft der Motoren unterschiedlich. Doch ist es vor allem der Akku, der ein wichtiges Qualitätskriterium darstellt. Der Akku sollte leicht zu entnehmen und aufzuladen sein. Die Leistungsfähigkeit des Akkus ist einer der Aspekte, der beim Kauf eines Pedelec berücksichtigt werden soll, denn oft ist der Preis durch die höhere oder geringere Leistungskraft des Akkus zu begründen. Wer also sein E-Bike lediglich in der Stadt auf flachen Strecken einsetzen möchte, dem genügt eine geringere Akkuleistung, als der, der das E-Bike vorwiegend im bergigen Terrain einsetzt. Durch die höhere Leistung und den größeren Akku wird auch das Gewicht des E-Bikes höher. Da ist es gut zu wissen, dass bei Trek eine fachlich hervorragende Kompetenz vorhanden ist, der dem Kunden schnelle und einfache Antworten auf die aufgeworfenen Fragen gibt.

Weitere Themen: Motorola RAZR i , KiKA Live Stream

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz