Der Tag in Droidland (Mittwoch 02.11.2011)

von

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, war der Blog gerade gestern ziemlich leer — Grund hierfür waren einige Missverständlichkeiten mit dem Allerheiligen-Feiertag. Dies sorgt aber dafür, dass unser doch so schöner Droidland-Tag mal wieder fast am Platzen ist — natürlich ganz zur Freude des Autors, der heute ganz schön müde ist und schon die Tage bis Freitag herunterzählt; euch aber natürlich trotzdem viel Spaß mit der Tageszusammenfassung wünscht …

Der Tag in Droidland (Mittwoch 02.11.2011)

Hardware-Meldungen

Zwar gehen die Meinungen zum Design des neuen Motorola-Flagschiffes Droid RAZR ziemlich auseinander — es gibt aber sicherlich eine große Gruppe von Leuten, die total auf das Aussehen des dünnen Smartphones abfahren, weshalb die Entscheidung von Motorola, das RAZR für China neu zu designen, bei mir eher auf Unverständnis stößt.

Das 7 Zoll-Tablet von Acer, das Iconia Tab A100, ist nun auch in Rot . Aha.

Auf zum nächsten Tablet mit einer Displaydiagonale von 7 Zoll: Momentan gehen Gerüchte um, welche besagen, dass Asus bald ein “kleinen” Transformer auf den Markt bringen wird. Aber nicht zu sehr darauf verlassen …

Wir gehen vom einem Gerücht zum nächsten, steigern uns aber in der Displaygröße: Mit dem Xoom 2 soll Motorola morgen ein Tablet mit einem 8,2 Zoll-Display vorstellen. Die Software ist unbekannt — Motorola-typisch vermuten wir hier Android Honeycomb mit Update auf Ice Cream Sandwich im September 2014.

Die ersten Samsung-Smartphones mit flexiblem Display könnten schon im ersten Halbjahr 2012 erscheinen — man muss sich allerdings die Frage stellen, was alles genau als “flexibel” definiert wird, wenn man noch nicht-biegbare Komponenten wie Akkus verbauen muss.

Software-Meldungen

Im Zuge seiner Design-Umstrukturierungen rollt Google momentan viele Updates für seine Services aus. Neuestes Opfer Beispiel: Die Google Reader- und Docs-Apps, welche nun auch ein neues Aussehen im Ice Cream Sandwich-Design spendiert bekommen haben.

Auch Sky arbeitet momentan hart am Elitarisabbau und plant, die Sky Go-App für mobiles Fernseh-Vergnügen in den “kommenden Monaten” zu veröffentlichen. Was das allerdings genau heißt, weiß wohl niemand …

Patentkrieg“, die 2768. Folge — Die Vergeltungsschläge von Samsung nahen: So wollen die Koreaner nun den Quellcode des iPhone 4S haben, um genau prüfen zu können, ob das neueste Apple-Phone wirklich gegen drei UMTS-Patente von Samsung verletzt. Die Chancen für den momentan sonst so erfolgreichen Hersteller stehen aber — wie wahrscheinlich niemand vermuten könnte — schlecht.

Mit dem Titel Age of Defenders bringt der Entwickler Cuketa ein neues Tower Defense-Spiel für Android auf den Markt.

Und mal wieder die Angry Birds: So wurden das Game mittlerweile 500.000.000 Mal heruntergeladen. Verglichen mit aktuellen Zahlen aus dem Euro-Rettungsschirm zwar eher wenig, ansonsten aber eine gigantisch hohe Zahl …

Und der Rest

Und die nächste Folge aus dem Patentkrieg-TV: In Folge 2769 müssen nun die Produktdesigner von Apple vor Gericht aussagen. Soweit die Vorschau; hier könnt ihr euch die ganze Sendung reinziehen.

Die Figürchen aus der von mir persönlich benutzen und geliebten App Androidify (kleine unwichtige Randnotiz: Meine Google Plus-Bild basiert auf so einem “Bildchen”) soll es künftig auch als Sticker geben, damit man sich seine Lieblings-Nerds neben Bundesliga-Spielern einkleben kann.

Zum Schluss gibt es noch einen kurzen Blick in die Welt der Social-Networks. Xing wartet nämlich nun mit einem Redesign auf. In diesem Sinne: Bis morgen.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz