Kommt das Motorola RAZR mit einem HD-Display nach China?

Robert Weber
1

Das Motorola RAZR wurde erst vor kurzem auf einem Event von Motorola und Verizon Wireless in New York vorgestellt. Nun kommt das Smartphone nach China und soll dort angeblich deutlich bessere Hardware besitzen als die normale Version.

Kommt das Motorola RAZR mit einem HD-Display nach China?

Das ist mal wieder typisch. Man merkt sich ein neues Smartphone vor und noch bevor es verfügbar ist, taucht schon eine neue und verbesserte Version auf. So ist es auch mit dem Motorola RAZR. Das Teil ist bisher nur in den USA verfügbar, kann hierzulande aber auch schon vorbestellt werden. Es kommt natürlich auch auf den chinesischen Markt, jedoch in drei verschiedenen Varianten.

In China müssen die Anwender zwischen drei verschiedenen Netzen wählen. Wenn man also bei einem Mobilfunkanbieter bleiben möchte, muss man auf einige Smartphones verzichten, denn die Geräte kommen gewöhnlich nicht zu jedem Provider. Mit dem RAZR möchte Motorola auf dem chinesischen Markt aber alle potenziellen Käufer versorgen und bringt deshalb für jedes Netz eine spezielle Version des RAZR.

Und auf diesem Bild sehen wir die drei Versionen. Das rechte Gerät ist das ganz normale RAZR mit den bekannten Spezifikationen. Das linke Smartphone soll die gleichen Spezifikationen haben, die jedoch in ein anderes Gehäuse ohne Carbonfaser gepackt wurden. Zusätzlich hat es aber eine 13 Megapixel Kamera und Dolby Digital Plus erhalten. Viel interessanter ist aber das mittlere Exemplar.

Hier haben wir ein Smartphone, dass dem normalen Motorola RAZR sehr ähnlich ist. Die Ecken wurden etwas mehr abgerundet und der Rahmen ist silber und nicht mehr schwarz. Und auch hier sehen wir eine 13 Megapixel Kamera, die sogar einen doppelten LED Blitz besitzt. Das Highlight dieses Gerätes soll aber das Display sein. Es ist nämlich ein 4,5 Zoll großes AMOLED HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln verbaut.

Da fragt man sich doch, warum das normale RAZR nicht gleich mit diesem Display ausgestattet wurde? Ob diese Variante aber auch nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt. Ich würde mich zumindest über das bessere Display freuen. Die 13 Megapixel Kamera brauche ich nicht, denn 8 Megapixel sind meiner Meinung nach mehr als ausreichend für ein Smartphone. Alles andere ist nicht mehr sinnvoll.

Motorola RAZR vorbestellen:
Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport 

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr auf ein RAZR mit einem HD-Display warten oder reicht euch die qHD-Auflösung völlig aus?

Weitere Themen: Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz