Google X Phone und Android 5.0 zeigen sich im Benchmark

Michael Maier
2

Aktuelle Gerüchte besagen, dass Android 5.0 aka Key Lime Pie sich noch einen Moment zeit lassen wird, nicht schon auf der Google I/O im Mai präsentiert wird. Ein jetzt im Netz aufgetauchter Benchmark scheint diesem Gerücht den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Google X Phone und Android 5.0 zeigen sich im Benchmark

Im bekannten AnTuTu-Benchmark lässt sich ein Gerät blicken, zu dem es bisher schon unzählige Gerüchte und Vermutungen gibt: das X-Phone, das Google mit Motorola zusammen entwickeln soll. Im Benchmark heißt es schlicht Google X und kann mit den erreichten Punkten – wenn diese auch nicht übel sind – nicht unbedingt beeindrucken.

Allerdings geht es in diesem Fall ja auch nicht darum – vor allem die Tatsache, dass das Gerät mit Android 5.0.1 läuft ist hier das Interessante. Dies scheint darauf hinzudeuten, dass wir in der Tat mit einer Vorstellung der neuesten Android-Version mit der Versionsnummer 5 (und vermutlich dem Namen Key Lime Pie) im Mai auf der Google I/O rechnen können, wo sich die neueste Android-Version jetzt schon in freier Wildbahn gezeigt hat.

Google_X_Android_5.0.1

Ich persönlich habe dem Gerücht der letzten Tage, Android 5.0 würde sich verspäten, sowieso wenig Beachtung geschenkt – konnte mir das einfach nicht vorstellen. Eine Googe I/O ohne eine neue Android-Version? Aber das wird wohl allem Anschein nach auch nicht der Fall sein. Aber ob wir aber auch das X-Phone zu sehen bekommen werden? Was denkt Ihr?

Quelle: Tabtech.de

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });