Google X Phone und Android 5.0 zeigen sich im Benchmark

Michael Maier

Aktuelle Gerüchte besagen, dass Android 5.0 aka Key Lime Pie sich noch einen Moment zeit lassen wird, nicht schon auf der Google I/O im Mai präsentiert wird. Ein jetzt im Netz aufgetauchter Benchmark scheint diesem Gerücht den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Google X Phone und Android 5.0 zeigen sich im Benchmark

Im bekannten AnTuTu-Benchmark lässt sich ein Gerät blicken, zu dem es bisher schon unzählige Gerüchte und Vermutungen gibt: das X-Phone, das Google mit Motorola zusammen entwickeln soll. Im Benchmark heißt es schlicht Google X und kann mit den erreichten Punkten – wenn diese auch nicht übel sind – nicht unbedingt beeindrucken.

Allerdings geht es in diesem Fall ja auch nicht darum – vor allem die Tatsache, dass das Gerät mit Android 5.0.1 läuft ist hier das Interessante. Dies scheint darauf hinzudeuten, dass wir in der Tat mit einer Vorstellung der neuesten Android-Version mit der Versionsnummer 5 (und vermutlich dem Namen Key Lime Pie) im Mai auf der Google I/O rechnen können, wo sich die neueste Android-Version jetzt schon in freier Wildbahn gezeigt hat.

Google_X_Android_5.0.1

Ich persönlich habe dem Gerücht der letzten Tage, Android 5.0 würde sich verspäten, sowieso wenig Beachtung geschenkt – konnte mir das einfach nicht vorstellen. Eine Googe I/O ohne eine neue Android-Version? Aber das wird wohl allem Anschein nach auch nicht der Fall sein. Aber ob wir aber auch das X-Phone zu sehen bekommen werden? Was denkt Ihr?

Quelle: Tabtech.de

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • 7 unglaubliche Apps, die deine...

    7 unglaubliche Apps, die deine Beziehung...

    Wenn man jemanden liebt, möchte man dieser Person so nah wie möglich sein. Das kann allerdings oftmals schwer sein. Wir zeigen euch Apps, die Liebe und... mehr

  • Nokia mit dem Bothie-Phone,...

    Nokia mit dem Bothie-Phone, selbst...

    Guten Tag, meine sehr versehrten Damen und Herren. Herzlich willkommen zum TECH.täglich, der heute in äußerst geraffter Form und mit Frank als Moderator... mehr

  • Black Mirror

    Black Mirror

    Das neue “Black Mirror” von den Entwicklern von “KING Art” ist einen Neuauflage der bekannten Gothic-Horror-Adventure-Reihe. Im Spiel schlüpft ihr in... mehr