10 Dinge die das iPhone 5 nicht kann, aber das Nexus 4 (Kommentar)

von

Ich habe mit Flavio oft genug das Thema Android vs. Apple durchgekaut. Wir haben uns sogar mit den passenden Werbespots über dieses Thema lustig gemacht und ich habe durch meine Anfeindungen den iTry erfunden. Doch manchmal haben solche Vergleiche einfach die falsche Wirkung.

10 Dinge die das iPhone 5 nicht kann, aber das Nexus 4 (Kommentar)

Armando Ferreira hat sich an einige Unterschiede zwischen dem Nexus 4 und dem iPhone 5 gemacht. Allerdings nur aus einer Seite. Es werden Dinge aufgezählt die das iPhone 5, im Gegensatz zum Nexus 4, nicht kann. Auch wenn Armando zum Schluss erwähnt, dass nichts schlechtes dabei ist, ein iPhone zu besitzen, so stachelt dieses Video wiedereinmal die Gemüter an.

Ich habe seit einigen Wochen ein iPhone 5 Testgerät und nutze es mehr und mehr, um den “wirklichen” Alltag mit dem Gerät verstehen zu können und ja, in einigen Punkten siegt hier das iOS von Apple gegenüber Android. Aber das wäre auch traurig wenn nicht, denn wie würde Apple sonst so viele Geräte verkauft kriegen. Einige Minuspunkte verschuldet Google sogar selbst.

Dieses Video veranschaulicht aber sehr gut die Unterschiede zwischen den Systemen. iOS ist “sauber” und “aufgeräumt”, wirkt schon fast klinisch rein. Android ist hingegen vielseitig, offen und verspielt. Auch wenn Google mit Android Ice Cream Sandwich eine “Design-Richtlinie” erstellt hat, muss man sich nicht daran halten. Aber man kann.

Was ist besser, Android oder iOS?

Im Grunde möchte ich allen Sympathisanten des jeweiligen Systems darauf hinweisen, dass sich beides nicht ausschließen muss. Ich selbst finde das iPhone nicht schlecht und könnte es mir als Zweitgerät vorstellen. Allerdings nur als Zweitgerät, da mir Offenheit und die Möglichkeit auf tiefe Systemtweaks oder Custom Roms sehr wichtig sind.

Also schaut euch das Video an und nehmt die Unterschiede an ohne das jeweils andere nieder zu machen. Das haben beide nicht verdient und ist wirklich Kindergartenniveau. Welche Unterschiede findet ihr am wichtigsten und warum habt ihr euch für Android oder iOS entschieden?

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone 5, LG


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz