LG Neuxs 4 – Produktion nach Plan und kein Nexus 5 zur Google I/O

Es gibt auch eine Berichterstattung neben der CES. Mein erster Artikel zurück in Deutschland handelt gleich vom Nexus 4 und den letzten Gerüchten rund um das aktuelle Google Phone. Demnach gab es Gerüchte zum Produktionsstopp seitens LG und auch ein Nexus 5 im Sommer war ein Thema.

LG Neuxs 4 – Produktion nach Plan und kein Nexus 5 zur Google I/O

Manchmal muss es halt eindeutig gesagt werden: LG und Google haben den Start des Nexus 4 derb versaut. Zu wenig Geräte, Play Store stets down, keine klare Aussage, wann es wieder verfügbar ist etc. Man hat von zwei so großen Firmen mehr erwartet, andererseits gab es neben dem iPhone wohl auch noch nie solche einen Ansturm auf ein Android-Smartphone.

Jetzt hieß es an einigen Stellen, dass LG die Produktion des Nexus 4 niedrig hält oder stoppt, da der Nachfolger schon in Planung/Produktion sei. Das Nexus 5 solle angeblich zur Google I/O 2013 vorgestellt werden, LG dementierte jetzt aber beide Gerüchte. Es ist kein Nexus 5 in Planung und auch die Produktion des Nexus 4 ist teilweise nach Brasilien ausgelagert worden, um dem Ansturm Herr zu werden. Die Fabrik in Pyeongtaek produziert nach Plan und wird uns in den nächsten Wochen wohl ausreichend Geräte zur Verfügung stellen können. Wir sind gespannt, bei der Metro-Gruppe Saturn sind ja schon wieder einige Nexus 4 verfügbar.

 

Quelle: Appdated, Androidnext

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz