Nexus 4: 32GB LTE Fake taucht auf Bild auf

Steffen Pochanke

Da war gestern wieder einmal etwas los in der Android-Welt. Plötzlich war ein Screenshot aufgetaucht, der ein Nexus 4 zeigte, das es so bisher noch nicht gegeben hatte. Nicht nur sollte dieses eine Speicherkapazität von 32GB haben, auch ein funktionierendes LTE-Modul sollte an Board sein. Das Bild des Google-Geräts war aber ein Fake, wie sich herausstellte.

Nexus 4: 32GB LTE Fake taucht auf Bild auf

Da wechselten sich gestern Aufregung und Skepsis miteinander ab. Hatte es das nicht auch beim Nexus 7 gegeben? Zunächst keine 32GB-Variante und dann doch eine, sogar mit mobilem Internet? Und als Google die 8GB-Version aus dem Verkauf nahm und die 16GB-Variante auf deren Preis senkte, da gab es auch viele Beschwerden.

Möglich ist heutzutage ja bekanntlich vieles, auch, dass kurz nach dem Release des Google-Flaggschiffes solch ein Gerät angekündigt wird. Das hätte aber wohl zu einem riesigen Kundeneklat geführt und auch dazu, dass viele (vor allem Amerikaner) ihre Nexus 4 zurückgegeben hätten. Ein Release dieses Geräts ergäbe zu diesem frühen Zeitpunkt, an dem die meisten Kunden Ihr Nexus 4 noch nicht einmal in den Händen halten, überhaupt keinen Sinn.

Wie dem auch sei, werfen wir einen kurzen Blick auf den Hoax:

Nexus 4 32GB LTE Hoax

Was zuerst auffällt und bereits verdächtig ist: Trotz Screenshots in voller Auflösung ist das Bild komischerweise sehr unscharf, wohl um kleine Details und Unsauberheiten der Nachbearbeitung zu vertuschen. Zweitens ist die Person, die den Screenshot gemacht hat, wie links oben zu sehen ist, bei Google angemeldet, während auf der rechten Seite “Sign In” steht. Somit ist das Bild auf keinen Fall original. Korrekterweise müsste es so aussehen:

Eingeloggt im Play Store

 

Dazu kommt noch, dass das T-Mobile LTE in den USA erst 2013 starten will und es momentan noch gar nicht verfügbar ist. Warum sollte Google es dann jetzt schon mit dem Nexus 4 anbieten?

Quelle: Mobiflip

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });