Nexus 4: Heute ab 17:00 Uhr wieder im Play Store bestellbar

Soeben erreichen einige Kaufinteressenten des Nexus 4, die sich im Play Store für eine Benachrichtigung bei Verfügbarkeit haben vormerken lassen, E-Mails von Google, nach denen das Smartphone ab heute Nachmittag, 17:00 Uhr wieder bestellbar sein wird. Kollege René von mobiFlip hat eine solche Nachricht für uns „abgelichtet“

Nexus 4: Heute ab 17:00 Uhr wieder im Play Store bestellbar

Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass das Nexus 4 erst am Donnerstag wieder in den deutschen Play Store gelangen würde, Google überrascht Vormerker und uns aber soeben mit einer E-Mail, in der eine zweite Charge für 17:00 Uhr am heutigen Dienstag angekündigt wird.

Trotz des „Jetzt kaufen“-Buttons in der Mail prangt im Play Store zur Stunden aber noch in roten Majuskeln das Wort „ausverkauft“. Das sollte sich dann aber in etwas mehr als einer Stunde ändern. Wir sind gespannt, ob die Google-Server und das Angebot der erwartungsgemäß immensen Nachfrage diesmal standhalten können.

Der erste Verkaufsversuch des Nexus 4 endete hierzulande, wie auch international in einem kleinen Debakel für Google: Überlastete Server, nicht durchgegangene und stornierte Bestellungen verärgerten die Kaufinteressenten reihenweise und lösten eine Sturm der Empörung aus. Auch ein zweiter Verkauf in den USA lief ähnlich unbefriedigend ab.

Interessenten sollte sich als auch für heute Nachmittag prophylaktisch ein dickes Fell zulegen und mit dem Schlimmsten rechnen …

Quelle und Bild: mobiFlip, danke an die vielen Tippgeber!

>> Nexus 4 (8 GB) im Play Store
>> Nexus 4 (16 GB) im Play Store

Alternative:

>> Nexus 4 vorbestellen bei getgoods

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz