Nexus 4: PDF bei LG bestätigt kabelloses Laden, 8 & 16 GB-Version

Frank Ritter
20

Schon wieder ein Leak, schon wieder eine Bedienungsanleitung: Diesmal haben wir es wieder mit dem Nexus 4 zu tun. Ein auf der LG-Webseite aufgetauchter Quick Start Guide in PDF-Form verrät zwar nicht allzu viele Neuigkeiten. Aber: das kabellose Laden per Induktion wird bestätigt, genau wie die Tatsache, dass das Device mindestens in Speichervarianten mit 8 und 16 GB verkauft werden wird. Zudem darf der Name Nexus 4 final als bestätigt gelten.

Nexus 4: PDF bei LG bestätigt kabelloses Laden, 8 & 16 GB-Version

LG weiß einfach nicht, wie man Geheimnisse bewahrt. Eine Sache sind Lecks in der Lieferkette, mit denen unter anderem Apple häufig zu kämpfen hat oder unbedacht von Testern herausgegebene Daten (hochgeladene Benchmark-Resultate, Auto-Uploads bei Google+). Aber wenn die eigene Webseite ein Produkt verrät, bevor es offiziell verkündet ist, ist das schon ein wenig peinlich. Genau das ist dem „Lucky Goldstar“ nun widerfahren. Auf der UK- und der australischen Webseite konnte man zeitweise die Schnellstart-Anleitung des Nexus 4 herunterladen (Mittlerweile ist die Anleitung wieder offline, hier eine lokale Kopie). Und was gibt’s darin zu sehen?

nexus 4 back

Zum einen wird die kabellose Lademöglichkeit per Induktion noch einmal bestätigt, nachdem wir kürzlich bereits Bilder der kabellosen Ladestation bestaunen durften. Zudem wird es mindestens Varianten mit 8 GB und 16 GB internen Speicher geben. Und schließlich werden noch alle verbliebenen Zweifel ausgeräumt, dass das Smartphone anders heißen könnte als Nexus 4. Damit sollte eigentlich alles bekannt sein zum nächsten Google-Smartphone – zumindest können wir uns nicht vorstellen, dass es übermorgen beim Google-Event in New York noch irgendwelche großen Überraschungen geben könnte.

Oh, und dann wurde kürzlich noch ein Nexus 4 in einer Bar gefunden. Kommt einem bekannt vor, die Geschichte, oder?

>> Download: Nexus 4 Anleitung (PDF) [via engadget, The Verge]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz