Nexus 4 Play Store Chaos – Gerät ist in USA aber vorrätig (Kommentar)

von

Es klingt immer noch wie eine schlechte Ausrede. Die Server von Google Play sind nicht auf den riesigen Ansturm für das Nexus 4 gerüstet. Jedenfalls könne man das N4 zwar nicht bestellen, es ist aber vorrätig. In Deutschland warten wir bisher noch auf Verfügbarkeitsmeldungen.

Nexus 4 Play Store Chaos – Gerät ist in USA aber vorrätig (Kommentar)

Einige Blogger/Besteller haben schon die Meldung bekommen, dass das neue Nexus im Laufe des gestrigen Tages wieder verfügbar sei – jedoch nur in den USA. Die Vorfreude war groß, die meisten Übersee-Nachbarn guckten leider abermals in die Röhre. Google konnte den Ansturm auf das Nexus 4 erneut nicht stemmen und stellte folgende Fehlermeldung auf der Seite dar:

“Google Play is currently experiencing very high traffic. Nexus 4 is not sold out and will still be available for purchase. Please try again shortly. Thank you for your patience“

Googles Serverfarm ist zu schwach

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Google, das Unternehmen mit massig kostenlosem Cloud-Speicher für seine User, Drive, Google+, Googlemail, Kalender, Google Play und das Ressourcenhungrige Google Search (Knowledge Graph) funktionieren tadellos. Doch der Verkauf eines Gerätes zwingt den Riesen aus Mountain View in die Knie? Solange ich hier keine plausible Erklärung erhalte, gehe ich von künstlicher Verknappung aus, was auch noch gegen den Leitspruch der Firma Don’t be evil spricht. Vielleicht bin ich auch einfach nur negativ belastet, denn hätten uns die Jungs von Skweese nicht mit einem Redaktionsgerät ausgeholfen, würden wir ebenfalls noch auf ein Gerät warten.

Ob Google nun die künstliche Verknappung nutzt, um den Hype um die Nexus Reihe oben zu halten oder ob man hier wirklich den massiven Andrang nicht kontrolliert kriegt, kann wohl erst dann geklärt werden, wenn man Zahlen nennt. Wie viele Geräte wurden verkauft? Wie viele Aufrufe musste der Google Play Store stemmen? Was zur Hölle ist da los bei Google, wir wollen endlich das Nexus 4 kaufen!

Quelle: androidguys; Caschys Blog

Nexus 4

Weitere Themen: LG


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz