Nexus 4: Preis im Play Store um 100 Euro gesenkt – ab 199 Euro verfügbar

Andreas Floemer
37

Eigentlich haben wir heute nur mit dem Verkaufsstart des Nexus 7 (2013) gerechnet, doch Google bereitet sich offenbar schon auf die Vorstellung des Nexus 5 vor. Denn anders kann man sich den starken Preisnachlass bei beiden Nexus 4-Modellen nicht erklären. Sowohl die 16 GB-Version des aktuellen Nexus-Modells, wie auch die kleine 8 GB-Variante wurden im Play Store um 100 Euro gesenkt und kosten nun nur noch 199 Euro, respektive 249 Euro.

Nexus 4: Preis im Play Store um 100 Euro gesenkt – ab 199 Euro verfügbar

Wer am vergangenen Wochenende nicht beim Rausverkauf des LG Optimus G zugeschlagen hat, kann sich glücklich schätzen, denn mehr als überraschend sägt Google stark an den Preisen seines Smartphone-Topmodells. Gegen 249 Euro für die 16 GB-Version und sagenhaften 199 Euro für die kleine 8 GB-Variante sah das Angebot des Media Markts, die den ungleichen Zwilling für 249 Euro anboten beinahe blass aus – wobei man nicht vergessen darf, dass das Optimus G über 32 GB internen Speicher und LTE verfügt.

nexus-4-preisnachlass-play-store

Beim Nexus 4 handelt es sich weitestgehend um das Optimus G, nur ohne LTE, und mit einer 8-MP-Kamera anstelle einer mit 13 MP. Abgesehen von diesen Unterschieden ist das Nexus 4 optisch etwas anders gestaltet und die Speicheroptionen reduzieren sich, wie bereits erwähnt, auf 8 GB und 16 GB. Wer sich dafür entscheidet, beim Ausverkauf der Nexus-Geräte im Play Store, dem lege ich das 16 GB-Modell ans Herz, denn wie üblich liegen die dem Nutzer verfügbaren Speicherkapazitäten einige GB unter den angegeben Werten. Das 8 GB-Modell bietet daher etwa nur 5 GB freiem Speicher. Wer noch am zögern ist, sollte das nicht zu lange tun, denn das Angebot dürfte begrenzt sein, ein Blick auf unseren Nexus 4-Test kann allerdings nicht schaden. Hier unser Video-Fazit:

Kleiner Hinweis für Nutzer, die sich in den vergangenen 15 Tagen ein Nexus 4 über den Play Store gekauft haben: diese haben die Möglichkeit, eine Preis-Rückerstattung zu beantragen.

>> Nexus 4 8 GB – Play Store
>> Nexus 4 16 GB – Play Store

[Danke an die anonymen Tippgeber, Daniel und Lukas O.!]

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID