Nexus 4: Probleme mit Qi-Verbindung (Video)

Jens Herforth
9

Während Kamal seinen Windows-iTry ohne Gnade durchzieht, darf ich mir auch mal das eine oder andere Goodie schnappen und es testen. So musste nun auch der Nokia Fatboy verhalten. Das Induktions-Ladekissen ist ebenfalls mit dem Qi-Standard ausgestattet und sollte problemlos mit dem Nexus 4 funktionieren. Sollte…

Nexus 4: Probleme mit Qi-Verbindung (Video)

Unser Video zeigt leider das Gegenteil, auf dem Kissen war die Verbindung schon sehr schwach. Die direkte Verbindung zur Induktions-Ladefläche brachte aber auch keine Besserung. Anfangs wunderte ich mich, warum das Display von unserem Redaktionsgerät (besten Dank an Skweese.com!) wieder und wieder an und aus geht.

1.441
Nexus 4 Qi Problem - Fatboy Wireless Charging Pillow

Im Video ist ganz klar zu erkennen, dass das Nexus 4, obwohl es direkt auf der Induktionsfläche liegt, nicht korrekt lädt. Eine minimale Bewegung reicht aber schon aus um den Lade-Vorgang wieder zu starten. Woran das liegen kann, weiß ich persönlich nicht. Ich kann nur raten. Vielleicht hat das Nexus 4 eine zu schwache Empfangsleistung für den Fatboy oder das Nokia Ladekissen ist defekt. Letzteres können wir allerdings ausschließen, da das Nokia Lumia 920 wunderbar und ohne Verzögerung mit dem Fatboy funktioniert.

Kenn ihr euch mit Wireless Charging aus? Woran kann es liegen, dass das Nexus 4 ständig den Ladevorgang willkürlich beendet und wieder startet?

Weitere Themen: Nokia Lumia 920, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Erfolgreich getestet: Lilium...

    Erfolgreich getestet: Lilium ist ein...

    Günstiger als Taxis und elektrisch angetrieben soll das bis zu 300 Stundenkilometer schnelle Ultraleicht-Flugzeug den Personenverkehr revolutionieren... mehr

  • Pixel 2: Neue Generation...

    Pixel 2: Neue Generation erhält offenbar...

    Noch wartet Google in beobachtender Position ab, was Samsung, LG und Co. auf den Markt werfen. Zum Ende des Jahres soll dann die zweite Pixel-Generation... mehr

  • FaceApp

    FaceApp

    Die FaceApp des russischen App-Entwicklers Wireless Lab ist eine Fotomanipulations-App, die jede Person auf einem Foto auf „magische“ Weise ein Lächeln... mehr