Nexus 4: Warum es Lieferprobleme gibt

von

LG und Google haben sich beim Release des Nexus 4 nicht gerade mit Ruhm bekleckert: Die Geräte waren schneller ausverkauft, als man es erwartet hatte. Ausreichende Stückzahlen auf Vorrat und schnelle Lieferung? Fehlanzeige. Warum, das erklärt nun LG.

Nexus 4: Warum es Lieferprobleme gibt

Zunächst wurde vom Unternehmen in Großbritannien erklärt, dass es keine künstliche Verknappung gegeben habe. Das war von vielen vermutet worden, da ein Unternehmen wie Google, das unsere täglichen Suchanfragen kennt, ja eigentlich wissen sollte, wie es um die Kundennachfrage steht.

LG gab auch zu verlauten, dass die Lieferengpässe nicht durch das Unternehmen entstanden seien, da man genau die von Google bestellte Menge an Geräten geliefert habe. Um wie viele Geräte genau es sich dabei handelt, wurde aber nicht genannt.

Nexus-4-vorbestellen

Somit ist es also Google zuzuschreiben, dass viele ihr Nexus 4 am Weihnachtsabend nicht unter dem Tannenbaum vorfinden werden. Die Amerikaner haben den Ansturm auf das neue Android-Flaggschiff wohl einfach unterschätzt. Bis zu einem gewissen Punkt ist das natürlich nachvollziehbar, denn in Vergangenheit wurden Nexus-Smartphones zwar gekauft, aber ein Topseller, das waren sie noch nie. Erst nachdem Google mit dem Nexus 7 begann, Geräte mit High-End-Hardware zu Preisen von Mittelklassegeräten auf den Markt zu bringen, änderte sich dies.

Von seiten LGs ließ man, wie nicht anders zu erwarten, verlauten, dass in Zusammenarbeit mit Google alles dafür getan werde, dass jeder, der das Gerät kaufen möchte, auch möglichst bald die Möglichkeit dazu bekommt.

“We are working closely with Google to ensure

that those who wish to purchase a handset are able to do so.”

Ich hatte letzten Dienstag endlich Glück und konnte mir ein 16GB Nexus 4 ergattern, das in 1-2 Wochen, also noch rechtzeitig vor Weihnachten, ankommen sollte. Wie sind Eure Erfahrungen, habt ihr schon oder noch vor, Euch ein Gerät zu holen?

Quelle: Mobilegeeks

Nexus 4

Weitere Themen: LG


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz