Preise vom Nexus 4 außerhalb des Play Stores noch nicht bekannt

Jens Herforth
9

Eine nicht ganz uninteressantes Gerät, dieses Nexus 4. Das neue Flagschiff von Google und LG legt nicht nur die Leistungsleiter ein ganzes Stück nach oben, man muss sich im Wettbewerb auch preislich auf einiges gefasst machen. Das Nexus 4 ist jetzt schon der Android Preis-Leistungs-Sieger 2012!

Preise vom Nexus 4 außerhalb des Play Stores noch nicht bekannt

Auf Nachfrage bei Ex-Kollegen Shu von getgoods.de gibt es bisher noch keine Preise zum LG Nexus 4 im Warensystem. LG hat also noch keine Preise außerhalb vom Play Store vergeben. Jedenfalls nicht in Deutschland, Österreich und Italien haben schon erste Reaktionen zum Nexus 4 Preis erreicht. Diese sollen sich an dem Optimus G halten, The Phone House (Italien) hatte dazu eine recht heftige Aussage via Facebook gemacht. Man wird dieses Gerät zu solchen Preisen nicht anbieten! Österreich liegt wohl bei 549€.

Nexus 4 für 299 € im Play Store

Die preislichen Unterschiede sind angeblichen auf den Offlinevertrieb (Händler, Logistik und Personalkosten) zurückzuführen, die Begründung mit der Preisanpassung an das Hauseigene LG Optimus G klingt allerdings plausibler. Ein direkter Anruf bei der LG Pressestelle brachte auch keine Gewissheit, da die Preise für “außerhalb des Play Stores” noch nicht offiziell feststehen. Branchenintern ist man der Meinung, dass viele Online-Händler nur so früh wie möglich das Gerät listen wollen, damit sie “die ersten” sind. Möglicherweise wird hier auch nur viel Lärm um nichts gemacht und LG bietet das Gerät zu den ganz normalen Preisen an. Sobald wir Neuigkeiten haben, lassen wir es euch wissen!

 

Quelle: n-droid; LG Deutschland

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz