Custom Roms: KitKat für Samsungs Galaxy S3 - Cyanogen Mod fürs Nexus 5

Martin Malischek

Mit der Custom Rom OmniRom kommen Nutzer von Samsungs Galaxy S3 in den Genuss der aktuellsten Android-Version 4.4. Die CyanogenMod wurde (in einem inoffziellen Release) in der Version 11 für das Nexus 5 veröffentlicht. So langsam hält Nestlé auf den Android-Geräten Einzug, auch was die Custom Roms angeht.

Custom Roms: KitKat für Samsungs Galaxy S3 - Cyanogen Mod fürs Nexus 5

Haben wir euch bereits vor ungefähr einer Woche darüber informiert, wie die Pläne der Custom Rom-Szene für das neue Android-Betriebssystem KitKat aussehen, kommen nun die ersten Versionen mit dem aktuellsten Android zum Vorschein. Android 4.4 auf dem Galaxy S3 soll eine ‘hohe Funktionalität bieten’, auch wenn OmniRom hier noch von Testversionen spricht. Das Model Galaxy S3 I9300 ist bereit für das Update auf KitKat. Hier kommt ihr zum entsprechendem Thread.

Ist das Nexus 5 das erste Smartphone, welches vor wenigen Tagen mit dem Android-OS der Version 4.4 veröffentlicht wurde, schauten Custom Rom-Fans erstmal in die Röhre. Die CyanogenMod in der Version 11 (mit Android 4.4) tauchte nun in einem inoffizellen Relase im Forum xda-developers auf. Hier könnt ihr euch auch die Custom Rom herunterladen.

Quelle: androidauthority

Weitere Themen: CyanogenMod, Android 4.4 KitKat, Samsung Galaxy S3 LTE, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID