Google Nexus 5 fast vollständig geleaked

von

Was war denn da los? Fotos der FCC zeigen ein Gerät, das in einem Google Video klar als eine Nexus Smartphone deklariert wurde. Zwar hat uns Google mit der Bennung der kommenden Android Version in KitKat schon sehr überrascht, doch wird dies sehr wahrscheinlich das nächste Nexus 5 sein. Schade, ich hatte auf etwas mehr Spannung und Überraschung gehofft.

Google Nexus 5 fast vollständig geleaked

Vielleicht trollt und Google wieder ganz hart, ich würde es mir ja wirklich wünschen. Wie großartig wäre die Vorstellung eines Nexus 5, von dem alle dachten sie wüssten was kommt und dann komplett überrascht werden. So wie beim Key Lime Pie/KitKat Ding. Aber wollen wir erst mal über das sprechen, was wir definitiv vor uns haben. Das Nexus 5 wird laut diesen Bildern erneut von LG gefertigt, die in Sachen Hardware immer sehr gute Arbeit geleistet haben. Die Software war bisher das Problem, bei einem Stock-Android Gerät wäre das natürlich nicht mehr der Fall.

Bildergalerie nexus-5-fcc-leak

Wer schon etwas vom LG G2 gesehen hat, wird hier nicht großartig überrascht. Qualcomm Snapdragon 800, 2GB RAM, 5 Zoll Full-HD Display und sogar ein kleinerer Akku als im G2. Leider gibt es “nur” einen 2.300 mAh Bolzen, der zudem nicht entfernt werden kann. Das Thema externer Speicherplatz muss wohl ebenfalls nicht angesprochen werden, auch das Nexus 5 wird nicht per Micro-SD erweitert werden können.

Ich hoffe inständig, dass die Katze hiermit noch nicht aus dem Sack ist. Solange das Nexus 5 aber noch nicht offiziell vorgestellt wurde, müssen wir all diese Leaks auch als das behandeln, was sie sind: unsichere Veröffentlichungen.

via Tabtech; theVerge

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz