LG D820: Ist es das neue Nexus? Laut evleaks nicht.

von

Vor drei Tagen machte die News die Runde, dass das neue Nexus-Smartphone von LG angeblich bei der amerikanischen FCC aufgetaucht sei (wir berichteten).  Vor allem die Bilder der Gehäuserückseite ließen vermuten, dass das sogenannte LG D820 das neue Nexus sein könnte. Der gut informierte Twitter-Account evleaks entkräftet nun diese Vermutung.

LG D820: Ist es das neue Nexus? Laut evleaks nicht.

Laut evleaks handelt es sich bei dem Gerät in den FCC-Dokumenten um die CDMA-Version des LG G2.

 

Kurze Zeit später veröffentlichte evleaks einen Screenshot, der das LG D821 zeigen soll. Ob es in Zusammenhang zum ersten Tweet steht und darauf hinweist, dass das D821 dem D820 ähnlich ist, bleibt unklar.

Fragen über Fragen

evleaks ist üblicherweise sehr gut informiert, aber auch nicht unfehlbar. So lässt sich die Aussage, dass das D820 die CDMA-Version des LG G2 sei, nur schwer nachvollziehen, wenn man die Rückseiten der beiden Geräte nebeneinander betrachtet:

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzlich stimmen die Dimensionen des D820 nicht mit denen des G2 überein, was eigentlich der Fall sein sollte:

G2-Dimensionen: 138.5 x 70.9 x 8.9 mm

D820 Dimensionen: 131.9 x 68.2mm

Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher, dass das D820 wirklich das neue Nexus ist, als dass es sich dabei um ein G2 handelt. Bereits das Aussehen des D820 ist komplett anders, als man es vom G2 kennt: andere Größe, andere Kameraposition und das Fehlen der G2-typischen Steuerungstasten auf der Rückseite. Im Gegenzug stimmt das Design der Rückseite des D820 mit dem überein, das wir bei dem vermeintlichen Nexus im Android KitKat-Video gesehen haben.

Nexus 4 oder Nexus 5

Und dann bleibt noch die Namensfrage: Der Entwickler des beliebten Nova-Launchers hat in den vergangen Tagen und Wochen in seinen Log-Daten Hinweise darauf gefunden, dass das neue Nexus wieder ein Nexus 4 sein und mit Full-HD-Auflösung auf den Markt kommen könnte. Nicht überraschend, aber trotzdem auch nicht ganz uninteressant, da man deshalb auf eine Displaygröße im 4 Zoll-Bereich schließen kann.

Quellen: Android Police, evleaks, Reddit

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz