Nexus 5 erhält Wi-Fi-Zertifizierung – zwei Modelle erhältlich?

von

Es scheint so, als hätten zwei Google Nexus 5-Geräte die Zertifizierung für das WLAN-Protokoll erhalten – Modellnummer LG D820_C und LG D820_S. Außerdem gibt es ein neues Renderbild.

Nexus 5 erhält Wi-Fi-Zertifizierung – zwei Modelle erhältlich?

Mittlerweile ist es mehr als wahrscheinlich, dass das LG D820 das Google Nexus 5 darstellt. Erst vorgestern berichteten wir darüber, dass das Nexus 5 in einer Bar “vergessen” wurde. Jetzt ist eine Wi-Fi-Zertifizierung aufgetaucht, die eben diese zwei Modelle nennt. Das oben zu sehende Renderbild passt ziemlich gut zu den bisher “geleakten” Photos des Nexus 5/LG D820 und auch die Bilder aus der Bar zeigen ein identisch aussehendes Smartphone. Es scheint also tatsächlich das Google Nexus 5 zu sein, wie Steffen ja schon vor zehn Tagen vermutet hat.

Mindstens zwei unterschiedliche Versionen werden wir also vom Nexus 5 bekommen. Was genau der Unterschied zwischen LG D820_S und -_C ist, ist unklar. Es wird aber wohl mehr als nur der Speicher sein. Die Ähnlichkeit in der Bezeichnung zum iPhone (iPhone 5s und c) ist mit (hoher?) Wahrscheinlichkeit nur ein Zufall, hier wird man keine Parallelen ziehen können.

Bildergalerie Nexus 5 Wlan Zertifizierung

Die beiden Geräte werden Dual-Band-WLAN (2,4 und 5 GHz), die Protokolle a/b/g/n/ac und Wi-Fi direct-Unterstützung bieten.

Dass immer mehr Informationen zum Google Nexus 5 auftauchen, ist ein klarer Hinweis darauf, dass die Veröffentlichung nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Gemunkelt wird ja über den 14. Oktober.

Quelle: Android Authority

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: LG G2, Android, LG


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz