Nexus 5 mit KitKat – Sehen wir das Smartphone am 14. Oktober?

von

Bei Google geht es mit dem Nexus 5 ja momentan wirklich drunter und drüber. Kurz vor der IFA konnte man das Gerät (vermutlich absichtlich) in einem KitKat-Werbespot sehen, danach sind immer wieder neue Gerüchte und Bilder aufgetaucht. Jetzt ist ein Termin für die mögliche Veröffentlichung aufgetaucht – der 14 Oktober 2013.

Nexus 5 mit KitKat – Sehen wir das Smartphone am 14. Oktober?

Eine dicke Überraschung war es ja schon, als Google verkündete, dass die nächste Android-Version mit 4.4 nummeriert und KitKat heißen wird. Viele gingen noch von Key Lime Pie und 5.0 aus. Über die Features, die das Update mit sich bringen wird, ist leider noch nicht allzu viel bekannt: Es soll neue APIs und Animationen geben. Und ein neues Benachrichtigungswidget. Aber wenn das Gerücht stimmt, müssen wir uns nicht mehr allzu lange gedulden, bis wir das selbst herausfinden können.

Aussehen und Daten des Nexus 5 sind hingegen mittlerweile schon relativ gut bekannt. Es gab ja wirklich viele Leaks mit Gerüchten und Bildern. Mit etwas Glück könnten wir das Gerät aber am 14. Oktober in all seiner Pracht bei einer offiziellen Vorstellung mit Android 4.4 bewundern. Und die älteren Nexus-Geräte sollten in den folgenden Wochen dann auch die aktuelle Version erhalten.

Natürlich, nur ein Gerücht, aber das Datum würde relativ gut passen. Was mit einem neuen Nexus 10 ist, darüber wissen wir momentan leider überhaupt nichts, außer, dass es wohl in Arbeit ist.

Quelle: Android Community

Weitere Themen: Android, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz