Nexus 5 vs. LG G2: Schwestermodelle im Größenvergleich [Grafik]

Eine weitere Woche ist vergangen, da das Nexus 5 nicht offiziell gemacht wurde. Vertreiben wir uns die Zeit also weiter mit Gerüchten und Info-Häppchen. Da wären zum Beispiel zwei aufschlussreiche Grafiken, die die Displaygröße des Nexus 5 ins Verhältnis setzen zu seinem Geschwister-Modell, dem LG G2.

Nexus 5 vs. LG G2: Schwestermodelle im Größenvergleich [Grafik]

Eine koreanische Webseite hat das bereits existierende (Render-)Bildmaterial zum Nexus 5 genommen und neben bzw. über das LG G2 gelegt. Erkenntnis: Ein Unterschied beider Displays in der Größe – das LG G2 besitzt ein 5,2-Zoll-Display, das Nexus 5 misst 4,95 Zoll in der Diagonale – ist zwar sichtbar, aber so gering, dass man ihn beinahe vernachlässigen kann.

nexus-5-vs-lg-g2-uebereinander

Beim Nexus 5 wurde sich für die klassischen Buttons an der Seite entschieden, während das LG G2 Lautstärkeregler und Power-Button auf der Geräte-Rückseite platziert. Wie schon in unserem LG G2-Testbericht erwähnt sind die Rückentasten aber keineswegs der althergebrachten Variante überlegen, auch wenn sie möglicherweise etwas dünnere Bezels (Streifen zwischen Display und Gehäuserand) ermöglichen. In den meisten Situationen stellten sie sich für unseren Geschmack als etwas zu hakelig heraus. Nexus 5-Käufer müssen sich also keineswegs ob einer verpassten Hardware-Innovation grämen.

nexus-5-vs-lg-g2-nebeneinenader

Bleibt ansonsten noch festzustellen, dass die Gehäuse des Nexus 5, auch wenn es auf dem Bild nicht unbedingt herauskommt, kleiner ist als das des LG G2. Laut einem geleakten Dokument zum Nexus 5 bei der FCC hat das Nexus 5 eine Länge von 131,9 mm und eine Breite von 68,2 mm – das LG G2 misst 138,5 x 70,9 mm. Das ergibt einen Unterschied von 6,6 mm in der Länge und 2,7 mm in der Breite. Ferner weist das G2 eine am oberen und unteren Ende flachere Form als das Nexus 5 mit seiner mittlerweile als solcher etablierten typischen Nexus-Formsprache auf.

Rein auf Form und Größe bezogen: Welches Gerät gefällt euch besser?

Quelle: bbs2.ruliweb.daum.net [via android.hdblog.it]


|

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: LG G2, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz