Nexus 6P: Release, Spezifikationen, Preise und Bilder - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Mit dem Nexus 6P veröffentlicht der Internetgigant Google zusammen mit Huawei sein High-End-Phablet mit einem 5,7 Zoll-Bildschirm, der mit WQHD-Auflösung ausgestattet ist. Natürlich ist das Smartphone ab Werk mit der neusten Android-Version 6.0 Marshmallow und kann sich mit aktuellen High-End-Geräten messen. Mehr zu den Spezifikationen, Bildern, Videos und mehr des Huawei Nexus 6P in diesem Artikel.

Mit dem Nexus 6 präsentierte Google laut eigenen Aussagen ein genau richtig großes Smartphone mit einer Bildschirmdiagonale von 5,96 Zoll – man müsse sich nur daran gewöhnen. Etwas anders sieht es beim neuen Nexus 6P in Zusammenarbeit mit Huawei aus. Trotz des gegebenen Phablet-Wahns des chinesischen Herstellers reduzierte man die Bildschirmgröße auf 5,7 Zoll, beließ jedoch die Bildschirmauflösung von WQHD, womit selbiges auf eine Pixeldichte von utopischen 553 ppi kommt. Weiter kommt im Gerät beste High-End-Hardware zum Einsatz: So wird das Gerät mit einem Metallgehäuse vom Qualcomm Snapdragon 810 mit acht Kernen und 64 Bit-Architektur befeuert, flankiert von 3 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher misst 32, 64 oder 128 GB und die Kamera schießt Bildern mit 12,3 MP, ist jedoch mit keinem optischen Bildstabilisator ausgestattet. Als Frontkamera fungiert ein 8 MP-Sensor, der mit einem HDR-Modus für bessere Lichtverhältnisse bei Selbstportraitierungen sorgen soll. Der 3.450 mAh-Akku sollte das Gerät gut durch den Tag bringen, außerdem ist ein Fingerabdrucksensor integriert, der direkt mit der Android 6.0-Software arbeitet. Musikliebhaber dürften sich über Stereo-Sound aus den Frontlautsprechern freuen, Innovationsfreunde dürften ebenso an dem USB Typ C-Anschluss (leider nur mit USB 2.0-Verbindungsrate, dafür jedoch mit Fast Charging) auf der Unterseite begeistert sein.

3.429
Nexus 6P - Google-Teaser

Nexus 6P: Offizielle Spezifikationen

Display 5,7 Zoll-Display, WQHD (2.560 x 1.440 Pixel)
Prozessor Snapdragon 810 Octa-Core, Adreno 430-GPU
Arbeitsspeicher 3 GB RAM
Interner Speicher 32/64/128 GB
Hauptkamera 12,3 MP-Kamera mit 1,55 Micrometer Sensor, f/2.0 Blende
Frontkamera 8 MP-Frontkamera mit HDR-modus, f/2.4 Blende
Konnektivität Nano-SIM, LTE, WLAN ac
Akku 3.450 mAh
Abmessungen & Gewicht 159,3 x 77,8 x 7,3 Millimeter, 178 Gramm
Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
Sonstiges Nexus Imprint Fingerabdrucksensor, Frontlautsprecher, USB Typ C, Google Sensor Hub, Quick Charge
Farben Aluminium, Grafit, Kristallweiß

Nexus 6P: Preise und Verfügbarkeit

In Deutschland ist das Nexus 6P seit Anfang November 2015 zu Preisen ab 699 Euro verfügbar.

Bildergalerie Nexus 6P

Hat dir "Nexus 6P: Release, Spezifikationen, Preise und Bilder" von Martin Malischek gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Google Nexus, Huawei

Alle Artikel zu Nexus 6P
  1. Vom Nexus One zum Pixel 2: Googles Smartphones in der Übersicht

    Sven Kaulfuss 3

    Eine neue Generation von Google-Smartphones steht in den Startlöchern – Pixel 2 und Pixel 2 XL treten die Nachfolge an. Ihre Vorgänger galten und gelten als die Referenzgeräte unter den Android-Smartphones. Wie hießen sie gleich noch mal?

  2. Test: So viel Akku sparen schwarze Wallpaper bei AMOLED-Displays

    Oliver Janko 2
    Test: So viel Akku sparen schwarze Wallpaper bei AMOLED-Displays

    Mythos oder Wahrheit? Dass AMOLED-Displays weniger Strom verbrauchen, wenn sie schwarze Inhalte anzeigen, gilt als gesichert. Aber wie groß ist die Akkuersparnis tatsächlich? Die Kollegen von PhoneArena haben das in einem kleinen Experiment getestet – mit durchaus...