Nokia Lumia 800 – Akkulaufzeit wird durch Update fast verdreifacht

von

In der Vergangenheit wurde die Akkulaufzeit des Lumia 800 öfters bemängelt. Nun scheint es so, dass das kommende Firmware-Update für das Windows Phone von Nokia diese Probleme nicht nur behebt, sondern die Akkulaufzeit erheblich steigert. Darüber hinaus soll das Update auch ein paar Verbesserungen für die Kamera und die Sound-Wiedergabe beinhalten.

Nokia Lumia 800 – Akkulaufzeit wird durch Update fast verdreifacht

Die bisherigen Updates die Nokia für das Lumia 800 veröffentlichte, konnten das Problem nur minimal verbessern. Laut einem Bericht von engadget.com soll das geplante Firmware-Update mit der Nummer 1600.2487.8107.12070 eine deutliche Verbesserung mit sich bringen. Unter Berufung auf die Webseite WPCentral berichten sie von einer fast dreifach längeren Akkulaufzeit. Auch im XDA-Developers-Forum gibt es Berichte, die von einer signifikanten Steigerung berichten.

Die Bereitstellung des neuen Updates sollen die Netzbetreiber übernehmen, aber ein genauer Termin ist noch nicht bekannt gegeben worden. Man rechnet damit, dass die Auslieferung in den kommenden Tagen erfolgen wird. Anscheinend werden Besitzer des Lumia 800 in Singapur und Großbritannien bereits mit dem Update versorgt. Man darf gespannt sein, ob sich die ersten Berichte über eine deutliche Steigerung der Akkulaufzeit bestätigen werden. Für Nokia und die Besitzer der Windows Phones wäre es in jedem Fall wünschenswert.

Weitere Themen: Nokia


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz