Nokia Lumia 920: Das Highend-Windows Phone - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
26 3.0

Beschreibung

Mit dem Lumia 920 hat Nokia sein erstes Highend-Smartphone für Microsofts neues mobiles Betriebssystem Windows Phone auf den Markt gebracht.

Eigentlich lässt sich das Nokia Lumia 920 nicht so ganz richtig bei uns hier auf GIGA einordnen, da bisher kein eigener Kanal für Windows 8/Windows Phone vorhanden ist und wir uns deshalb eigentlich nur am Rande mit Microsofts neuem Betriebssystem befassen. Nichtsdestotrotz gehört das Lumia aber ganz  klar auf unsere Seite, schon alleine deshalb, weil ich derzeit einen Windows 8-iTry mit diversen Geräten mache, zu denen natürlich auch das hier beschriebene Smartphone gehört. Außerdem kann ein gesunder Blick über den Tellerrand hin und wieder auch nicht schaden.

Nokia-Lumia-920

Im Laufe der nächsten vier Wochen könnt ihr also miterleben, wie ich mich den Geräten und dem Betriebssystem annähere, mich mit Problemen auseinander setze, die Vor – und Nachteile beschreibe und vieles mehr festhalte, das ich im Laufe meines Selbstversuches entdecken werde. Am meisten werde ich dabei auf meiner Twitter-Seite berichten, wer mir also folgen möchte, möge dies bitte tun (@HerrNicholas). Jetzt aber endlich zu dem Gerät:

Nokia Lumia 920: Technische Spezifikationen

  • Display: 4,5 Zoll IPS TFT mit einer Auflösung von 1280 x768 Pixeln (332 ppi), Corning Gorilla Glas 2
  • Prozessor: 1,5 GHz Dual Core Qualcomm MSM8960 Snapdragon
  • GPU: Adreno 225
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Interner Speicher: 32 GB, nicht erweiterbar
  • Betriebssystem: Windows Phone 8
  • Hauptkamera: 8,7 MP mit Dual-LED, Carl Zeiss Objektiv
  • Frontkamera: 1,3 MP
  • Anschlüsse: microUSB 2.0, 3,5 mm Klinke
  • Akku: 2.000 mAh
  • Netze: HSDPA, 42.2 Mbps, HSUPA, 5.76 Mbps, LTE, Cat3, 50 Mbps UL, 100 Mbps DL, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n
  • SIM: microSIM
  • Maße: 130.3 x 70.8 x 10.7 mm
  • Gewicht: 185 Gramm

Nokia Lumia 920: Bildergalerie

Bildergalerie nokia-lumia-920

Alles in allem hat Nokia mit dem Lumia 920 ein wirklich sehr interessantes Gerät vorgestellt, auf dass ich mich doch ein bisschen freue. Auch wenn es ganz ohne Android ausgestattet ist.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: Nokia

zum Hersteller
Alle Artikel zu Nokia Lumia 920
  1. iTry 3.0: Mein Fazit

    von Kamal Nicholas
    iTry 3.0: Mein Fazit

    Kaum zu glaube, ein iTry 3.0 ist schon wieder zu Ende und damit sind ganze 4 Wochen vergangen. In dieser Zeit habe ich viel über Windows (Phone) 8 gelernt, mich mit dem Lumia 920, dem VivoTab RT und einem  Sony Ultrabook auseinandergesetzt und fast ganz auf Android...

  2. iTry 3.0: Unser fantastisches Gewinnspiel (beendet)

    von Kamal Nicholas
    iTry 3.0: Unser fantastisches Gewinnspiel (beendet)

    Es ist soweit, liebe Freunde. Die Hälfte des iTry 3.0 ist vorbei und damit wird es nun vor euch so richtig interessant, denn ab heute läuft unser Gewinnspiel, bei dem ihr die Möglichkeit habt, meine iTry Geräte zu gewinnen. Verlost werden ein Sony Vaio Ultrabook...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz