Nokia Lumia 920: Nicht streiten. Wechseln. [Video]

von

Microsoft attackiert in der Werbung für die eigenen Produkte gerne die Konkurrenz, was oftmals schief geht. Der neue Werbespot für das Lumia 920 ist aber durchaus unterhaltsam.

Bei der Hochzeit soll eigentlich alles perfekt sein. Doch dann möchte einer der Gäste das Brautpaar mit einem riesigen Galaxy-Phone fotografieren und erntet den Unmut der iPhone-Fraktion. Was folgt, ist eine Massenschlägerei zwischen Android- und iPhone-Besitzern. Zwei Lumia 920-Besitzer stehen unbeteiligt neben der Szene und wundern sich über das Verhalten der Gäste.

Microsoft hat hier eine interessante Werbestrategie gewählt: Frei nach dem Motto “Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte” betrachtet man, wie sich die Anhäger der größten mobilen Betriebssysteme gegenseitig zerfleischen. Für all jene, die die ständigen Streitereien leid sind, soll ein Windows Phone die Lösung sein.

Microsoft stellt sich in diesem Spot bewusst als Außenseiter dar. Denn der einzige Grund, warum Windows Phone im Kampf der Smartphone-Betriebssysteme nicht mitmischt, liegt darin, dass es nicht so populär ist, wie Android und iOS. Was haltet Ihr von dem Spot?

Quelle: Gizmodo

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Nokia

Weitere Themen: Windows 8, Windows Phone, Nokia


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz