OnePlus 3 und 3T: Update auf Android 7.0 wird ab heute verteilt

Peter Hryciuk
13

Das OnePlus 3 und OnePlus 3T erhalten ab heute das Update auf Android 7.0 Nougat mit dem OxygenOS 4.0. OnePlus-Mitgründer Carl Pei hat den weltweiten Rollout vor wenigen Stunden angekündigt.

OnePlus 3 und 3T: Update auf Android 7.0 wird ab heute verteilt

OnePlus 3 und 3T: Update auf Android 7.0 ist fertig

OnePlus hat die Deadline zum Rollout des Updates auf Android 7.0 Nougat für die Smartphones OnePlus 3 und OnePlus 3T bis zur letzten Minute ausgereizt. Noch in diesem Jahr sollte das Update veröffentlicht werden und dieses Versprechen wurde zur Abwechslung dann auch eingehalten. Bleibt nur zu hoffen, dass keine groben Fehler auftauchen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte also eventuell etwas abwarten und nicht gleich kurz vor der Silvesternacht, wo man eventuell auf das Smartphone angewiesen ist, das Update installieren.

Auch interessant: OnePlus 3T im Test

Der Rollout von Android 7.0 Nougat mit dem OxygenOS 4.0 beginnt heute weltweit und steht für beide Smartphones an. Es gibt bereits erste Erfolgsmeldungen im Forum von Android-Hilfe. Dort haben Besitzer des OnePlus 3T das etwa 920 MB große Update erhalten und den Changelog veröffentlicht. Auf unserem OnePlus 3 hat sich das Update hingegen noch nicht gezeigt. Solltet ihr zu den Glücklichen gehören, die das große Update angezeigt bekommen, dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Was bringt Android 7.0 Nougat auf dem OnePlus 3(T)?

Neben der Aktualisierung des Betriebssystems auf Android 7.0 Nougat werden beide Smartphones auch auf die neue Oberfläche OxygenOS 4.0 angehoben. Dazu gibt es laut Changelog folgende Änderungen:

  • Upgrade auf Android 7.0 Nougat
  • Neues Design für Benachrichtigungen
  • Neues Design für die Einstellungen
  • Multi-Window-Funktion
  • Direkte Antwortmöglichkeit für Benachrichtigungen
  • DPI-Einstellungen können verändert werden
  • Einstellungen für die Icons der Statusbar hinzugefügt
  • Quick Launch für Apps von Drittanbietern hinzugefügt
  • Mehr Möglichkeiten um Shelf anzupassen

Es dürfte noch viele weitere kleinere Änderungen geben, die OnePlus mit dem Update umgesetzt hat. Das Support-Team steht laut OnePlus bereit, falls grobe Fehler auftauchen. Wir wollen es nicht hoffen.

via android-hilfe

23.621
OnePlus 3: Soft-Gold-Version im Unboxing

Hat dir "OnePlus 3 und 3T: Update auf Android 7.0 wird ab heute verteilt" von Peter Hryciuk gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: OnePlus 3, Android 7.0 Nougat , OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

Neue Artikel von GIGA ANDROID