Angriff auf Galaxy S8: OnePlus 5T mit riesigem Randlos-Display erwartet

Simon Stich
6

Nach dem OnePlus 5 kommt das OnePlus 5T: Wie schon beim Vorgänger wird es eine leicht aufgebohrte Version geben. Ersten Berichten zufolge kommt ein größeres Display zum Einsatz, auch Auflösung und Bildverhältnis ändern sich. Das Design kennen wir allerdings schon von einem anderen Flaggschiff.

Angriff auf Galaxy S8: OnePlus 5T mit riesigem Randlos-Display erwartet

OnePlus 5T kommt im 18-zu-9-Format

Anders als der Vorgänger mit seinem 16-zu-9-Format wird das OnePlus 5T mit einem Verhältnis von 18 zu 9 auf den Markt kommen. Auch bei der Auflösung hat sich etwas getan: Statt 1920 x 1080 Pixel sind nun angeblich 2160 x 1080 Pixel drin – logisch, da sich das Bildformat geändert hat. Hier gibt es ein erstes Renderbild, wenn auch leider nicht in der besten Auflösung:

Das Design selbst hat ebenfalls ein Update erfahren und erinnert nun stark an das Galaxy S8 von Samsung. Edge-to-Edge ohne wirklich sichtbare Seitenränder, dazu noch an den Display-Ecken stark abgerundet. Der obere und untere Rand ist auch deutlich schmaler geworden, genau wie bei Samsung. Wer nicht auf das neue OnePlus-Flaggschiff warten möchte, der kann sich jetzt schon nach einem Galaxy S8 umsehen:

Beim OnePlus 5T wird es sich allem Anschein nach also um ein äußerlich völlig anderes Smartphone handeln als beim OnePlus 5. Das kommt etwas überraschend, da der chinesische Konzern beim OnePlus 3 und OnePlus 3T keine Änderungen beim Design vorgenommen und stattdessen ein paar innere Spezifikationen aufgewertet hat.

Was der Vorgänger so auf dem Kasten hat, erfahrt ihr in unserem Video:

40.138
OnePlus 5 im Test

OnePlus 5T: Release schon sechs Monate nach OnePlus 5?

Erst im Juni dieses Jahres ist das OnePlus 5 auf den Markt gekommen. Wenn wir den ersten Berichten glauben schenken wollen, kommt der Nachfolger nur sechs Monate später – im November. Auch beim OnePlus 3 und OnePlus 3T war dies der Fall. Das Mini-Upgrade bestand hier aus einem Snapdragon 821, der statt eines Snapdragon 820 verbaut wurde.

OnePlus 5 vs. Samsung Galaxy S8: Knallhartes Duell der Spitzenreiter

Ob es auch beim OnePlus 5T einen schnelleren Prozessor geben wird, ist bislang aber noch unklar. Auch zu einer möglichen Verbesserung der Akkuleistung von derzeit 3.300 mAh im OnePlus 5 gibt es noch keine Informationen. Beim Sprung vom OnePlus 3 zum OnePlus 3T gab es hier ebenfalls eine Verbesserung.

Was haltet ihr vom neuen Design des OnePlus 5T? Würde ihr euer OnePlus 5 dafür hergeben? Und welche Verbesserungen wünscht ihr euch? Akku, Kamera, Schnelligkeit?

Quelle: Gizmochina via AndroidAuthority
Artikelbild zeigt Rückseite des OnePlus 5

Weitere Themen: Samsung Galaxy S8, OnePlus, OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

Neue Artikel von GIGA ANDROID