Angriff auf Galaxy S8: Randloses OnePlus 5T auf neuem Teaser-Bild

Peter Hryciuk
2

Das OnePlus 5T zeigt sich auf einem neuen Bild, auf dem das fast randlose Display des kommenden High-End-Smartphones zu sehen ist. Bearbeitet man das Bild etwas, kann man sogar noch mehr erkennen.

Angriff auf Galaxy S8: Randloses OnePlus 5T auf neuem Teaser-Bild

Randloses OnePlus 5T als Alternative zum Galaxy S8?

OnePlus verkauft aktuell kein Smartphone. Das ist für ein Unternehmen, dass mit dem OnePlus 5 eigentlich nur ein Modell im Angebot hat, normalerweise ein Problem. Besorgt scheint das chinesische Unternehmen aber nicht zu sein, denn mit dem OnePlus 5T steht wohl endlich wieder ein echter Flaggschiff-Killer in der Pipeline, der dem Galaxy S8 und iPhone X tatsächlich gefährlich werden könnte. Technisch wird es im Vergleich zum OnePlus 5 zwar keine großen Sprünge geben, das Display wird aber nicht nur einfach größer, sondern füllt auch den sonst ungenutzten Bereich an der Front. Im Titelbild sind die dünnen Ränder deutlich zu sehen. Schraubt man die Helligkeit und den Kontrast etwas höher, kann man fast das komplette Smartphone erkennen:

Die Ränder an den Seiten des Displays aber auch an der Ober- und Unterseite fallen deutlich schmaler aus. Es bleibt beim Lautsprecher an der Unterseite und dem USB-Typ-C-Anschluss in der Mitte. Weiterhin zu sehen sind die Tasten und der Schieberegler für die Ton-Profile. Ein Fingerabdrucksensor unter dem Display scheint zu fehlen. Dieser soll laut dem letzten Leak auf die Rückseite gewandert sein, die wir hier nicht sehen können.

OnePlus 5 vs. Samsung Galaxy S8: Knallhartes Duell der Spitzenreiter

OnePlus 5T mit 6-Zoll-Display

Das Display des OnePlus 5T soll nun eine Diagonale von 6 Zoll erhalten und eine Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixeln im 18:9-Format. Das OnePlus 5 besitzt hingegen ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und 16:9-Seitenverhältnis. Damit würde es sich gegen Smartphones wie das Galaxy S8 (Plus), iPhone X aber auch Pixel 2 XL und LG V30 aufstellen. Die Außenmaße sollen sich im Vergleich zum Vorgänger nicht verändern. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch für den Preis gilt. Sollte der Preis des OnePlus 5T nämlich doch steigen, könnte man auch direkt zum einem Galaxy S8 greifen:

OnePlus würde beim Design des neuen 5T definitiv einen großen Sprung machen. Zur Erinnerung, so sieht das OnePlus 5 aus:

39.612
OnePlus 5 im Test

Im Test hat uns das OnePlus 5 besonders durch die gute technische Ausstattung, die Kamera, Akkulaufzeit und Software überzeugt. Wenn jetzt noch die neue Optik mit dem größeren Display kommt, wäre das OnePlus 5T ein willkommenes Upgrade.

Quelle: androidauthority

Weitere Themen: OnePlus, OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

Neue Artikel von GIGA ANDROID