OnePlus 5 im Werbespot enthüllt – zwei Tage vor der Vorstellung

Kaan Gürayer
4

Peinlicher Fehler oder berechnendes Kalkül? Während eines Cricket-Turniers wurde in Indien ein Werbespot vom neuen OnePlus 5 ausgestrahlt – zwei Tage vor der offiziellen Vorstellung. Die Reklame erlaubt den bislang klarsten Blick auf den kommenden Flaggschiff-Killer. 

oneplus-5-werbung-indien

Was bei uns der Fußball ist, ist in Indien Cricket – ein geliebter Nationalsport, der einst von den Briten importiert wurde und selbst nach dem Ende von Indiens Kolonialzeit nicht an Popularität verloren hat. Während des Finales der ICC Champions Trophy konnten Millionen Inder einen flüchtigen Blick auf das OnePlus 5 werfen.

Bollywood-Superstar Amitabh Bachchan, gleichzeitig indischer Markenbotschafter von OnePlus, ist kurz im Spot zu sehen: „Superb“, so Bachchan, nachdem er eine Box öffnet und einen Blick auf den Nachfolger des OnePlus 3T wirft. In der eigentlichen Reklame ist das Gerät für den Zuschauer nicht zu sehen, wohl aber im Nachgang, der auch den indischen Verkaufsstart am 22. Juni bestätigt.

0
OnePlus 5: Werbung in Indien
Vom One bis zum 3T: Die Flaggschiff-Killer von OnePlus im Rückblick

Fehler? Eher unwahrscheinlich

Hat nun der Praktikant beim TV-Sender einen großen Bock geschossen und versehentlich das Band mit dem falschen Werbespot eingelegt? Eher unwahrscheinlich. Die Veröffentlichung während des Finales des Cricket-Turniers legt nahe, dass sich OnePlus wohl die hohen Einschaltquoten des Sport-Events zunutze machen wollen, um ordentlich die Werbetrommel für das OnePlus 5 zu trommeln.

Am 20. Juni wird das OnePlus 5 offiziell vorgestellt. Nach all den Leaks der vergangenen Wochen, die nicht zuletzt vom chinesischen Hersteller selbst kamen, wird es wohl keine allzu große Überraschungen geben.

via: Android Central

Weitere Themen: OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

Neue Artikel von GIGA ANDROID