Oppo Find 5: Deutschlandstart des Android-Phones steht bevor - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
52.0

Beschreibung

Während HTC und andere Hersteller bereits ihre 1080p-Geräte auf dem europäischen Markt anbieten, folgen nun auch andere Firmen. Das chinesische Start-Up Oppo zieht mit dem Find 5 nach.

 

Oppo Find 5

 

Bildergalerie Oppo Find 5

Das Find 5 ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt, wurde aber nur in China und den USA verkauft. Für einen Preis von 399€ kann das Smartphone aber ohne Probleme mit der Konkurrenz von Samsung, HTC und Co. mithalten: 1080p-Auflösung, eine 13MP-Kamera und der Akku ist ausreichend groß. Auch sonst mach Oppo mit der Wahl der verbauten Hardware alles richtig. Snapdragon S4 Pro, 2GB RAM, NFC und Jelly Bean ist bei der Auslieferung vorinstalliert.

Oppo Find 5 Spezifikationen

  • Prozessor: Chipset Qualcomm APQ8064 Snapdragon S4 Pro 1,5 GHz
  • OS: Android 4.1 Jelly Bean
  • Display: 5-Zoll Full HD 1080×1920 IPS  Display mit 441 ppi
  • Kamera: 13 Megapixel CMOS Kamera mit HDR, Frontkamera 1,9 MP
    • 120 FPS Videoaufnahmen (480p), f/2.2, blue glass Filter
  • Arbeitsspeicher: 2GB RAM
  • Interner Speicher: 16 oder 32GB
  • Maße: 141,8 x 68,8 x 8,86 (mm)
  • Akku: 2.500 mAh
  • Funk:
    • NFC, Bluetooth, Wi-Fi, GPS, 2G, 3G (bis HSPA+42)

Das Find 5 wird ab dem 27.05.2013 über den dann startenden Webstore von Oppo erhältlich sein, zu einem Kampfpreis von 399€. Die bisherigen Reviews des Geräts fallen durchaus positiv aus: gute Verarbeitung, eines der besten Displays auf dem Markt und eine Kamera, die vor allem bei Fotos überzeugt.

Wie findet ihr das Teil?

Quelle:  engadget

Hat dir "Oppo Find 5: Deutschlandstart des Android-Phones steht bevor" von Jens Herforth gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Oppo

Alle Artikel zu Oppo Find 5
  1. Oppo Find 7 wird mit 2k-Display und 587ppi kommen?!

    Johannes Kneussel 6
    Oppo Find 7 wird mit 2k-Display und 587ppi kommen?!

    Schon heute scheiden sich die Geister daran, ob 1080p-Displays in Handys unter fünf Zoll überhaupt Sinn machen. Klar ist, dass Apple mit dem Retina-Display einen Trend hin zu ultrahochauflösenden Displays ausgelöst hat. Während dies am Anfang ja noch schön...

  2. Oppo zu Gast bei Google

    Peter Hryciuk
    Oppo zu Gast bei Google

    Durch den Release des Oppo Find 5 in Europa ist das chinesische Unternehmen nicht mehr so unbekannt wie noch vor einem Jahr zu dieser Zeit. Hatte man mit dem Smartphone eines der ersten Full HD Geräte mit Quad-Core-Prozessor und hochauflösendem 5-Zoll-Display...

  3. Oppo Find 5 mit 1080p Display und Windows Phone 8 GDR3 gesichtet

    Peter Hryciuk
    Oppo Find 5 mit 1080p Display und Windows Phone 8 GDR3 gesichtet

    Der chinesische Hersteller Oppo hat im letzten Jahr als einer der ersten Hersteller überhaupt ein 5 Zoll großes Android Smartphone mit Full HD Display und Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor auf den Markt gebracht. Bereits vor einigen Monaten hat man auch Interesse...