Oppo Find 5 Google Edition – Wunschdenken?

Michael Maier
3

Auf der Google+ Seite fragt der Hersteller Oppo nach, ob Fans des Find 5 sich eine Google Edition des Smartphones wünschen. Dies zu realisieren dürfte allerdings nicht ganz so einfach sein, wobei wir uns auch nicht sicher sind, ob diese Frage wirklich ernst gemeint ist.

Oppo Find 5 Google Edition – Wunschdenken?

Im Oppo Forum wurde eine Anfrage nach einer Google Edition des Find 5 gestellt. Der Hersteller des Smartphones hat sich dies zum Anlass genommen, auf Google+ einmal nachzufragen, ob das denn bei anderen Fans des Gerätes auch auf Gegenliebe stoßen würde.

Die Antwort von vielen Usern ist natürlich: Ja, ein Find 5 in der Google Edition wäre eine tolle Sache. Aber wird Oppo deshalb jetzt eine solche Version des technisch sehr gut ausgestatteten Smartphones auf den Markt bringen?

Ganz so einfach dürfte das wohl nicht sein, zumindest nicht, was eine offizielle Google Edition angeht. Dies muss natürlich mit Google abgesprochen und von dem Konzern abgesegnet sein. Ob dies so unkompliziert ist, Google mit jedem „dahergelaufenen“ Hersteller einen solchen Deal machen würde?

Da gäbe es dann natürlich noch die Möglichkeit, ein Find 5 einfach mit purem Android auszustatten – letztendlich wäre dies ja auch eine Google Edition, ob nun offiziell oder nicht.

Quelle: Ausdroid.net

Weitere Themen: Oppo

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz