Oppo Find 5: Kein Europa-Release des Smartphones geplant

Daniel Kuhn
6

Nach langer und geheimnisumwobener Ankündigungsphase wurde vor wenigen Tagen endlich das verheißungsvolle High End-Smartphone Oppo Find 5 in Beijing vorgestellt. Neben China war bisher nur die Veröffentlichung in den USA bekannt – die Hoffnung auf einen Europa-Release wird nun leider vom Hersteller selbst zu Nichte gemacht.

Oppo Find 5: Kein Europa-Release des Smartphones geplant

Das Oppo Find 5 ist nicht nur ein sehr schickes Smartphone, es ist Hardware-seitig auch mit (fast) allem ausgerüstet, was ein kommendes High End-Smartphone so ausmacht. Neben dem 5 Zoll-Display mit Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) wird ein Snapdragon S4 Pro-Quad Core-Prozessor von Qualcomm verbaut, der von 2 GB RAM reichlich Unterstützung erfährt. Ein 2.500 mAh großer Akku versorgt es mit ausreichend Energie und die 13 Megapixel-Kamera mit Exmor RS-Sensor aus dem Hause Sony sorgt für gute Fotos und Videos – und das alles wird in einem sehr schicken und zudem flachen Gehäuse verpackt.

Kurz nach der offiziellen Präsentation stand fest, dass das Smartphone nicht nur im Heimatland China, sondern auch in den USA erscheinen wird und dort ungewöhnlicherweise über den Hersteller-eigenen Webstore verkauft wird. Ob das Gerät auch den Weg nach Europa finden würde, darüber konnte nur spekuliert werden. Da Oppo allerdings angekündigt hatte, künftig auch den europäischen Markt angreifen zu wollen, schienen die Chancen nicht schlecht zu stehen.

Nun hat der Hersteller allerdings erklärt, dass es keine Pläne gebe, das Oppo Find 5 auch in Europa auf den Markt zu bringen, da dieser Markt erst in ungefähr einem Jahr in Angriff genommen werden soll. Was in einem Jahr alles im Smartphone-Bereich passieren kann, dürfte hinlänglich bekannt sein und somit dürfen wir uns vorerst wieder von dem vielversprechenden Smartphone verabschieden. Letztendlich ist es so aber wahrscheinlich besser, als wenn Oppo das Gerät angekündigt hätte und dem Versprechen am Ende nicht hätte nachkommen können, oder Google?

Quelle: allaboutphones [via Android Authority]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Oppo

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz