Oppo N1 mini angekündigt:  Das ist doch nicht mini?! - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
25.0

Beschreibung

Nicht nur sämtliche großen Hersteller von Android-Smartphones bringen derzeit kleinere Versionen ihrer Flaggschiffe auf den Markt. Auch „Underdog“ Oppo spielt nun mit und stellt das Oppo N1 mini vor, das alles andere als klein ist.

Die Flaggschiffe der Smartphone-Hersteller werden immer größer, mittlerweile sind 5 Zoll Displaygröße und mehr ganz normal. Dabei ist es wie immer: Des einen Freud ist des anderen Leid. Um aber auch andere potentielle Käufer zu erreichen liefern die Hersteller zusätzlich eine kleinere – wenn auch abgespeckte Version - ihres Flaggschiffs an.

Oppo N1 mini: Das soll klein sein?

Auch Oppo geht nun diesen Weg und stellt eine kleinere Variante des Oppo N1 vor. Allerdings ist der Zusatz „mini“ eine echte Farce, auch wenn das N1 mini etwas kleiner ist, als sein großer Bruder. Während das Oppo N1 nämlich ein Display von massiven 5,9 Zoll hat, ist das Oppo N1 mini immer noch mit einem 5 Zoll großen Bildschirm ausgestattet. Was bitte ist daran denn „mini“?

So kommt das Oppo N1 mini immer noch auf die ziemlich umfangreichen Maße von 148,4 x 72,2 x 9,2 mm. Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S5 misst 142 x 72,5 x 8,1 mm, das HTC One M8 kommt auf 146,4 x 7,6 x 9.4 mm. Oppo hat also ganz offensichtlich ein Problem mit der Größenwahrnehmung.

Bildergalerie Oppo N1 mini

Zu den weiteren technischen Spezifikationen gibt es bisher noch nicht allzu viel  zu sagen. Sicher ist bisher offenbar nur, dass das Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln (293 ppi), 1 GB RAM und einem Octa-Core Prozessor ausgestattet ist. Dazu kommt ein gewicht von 150 Gramm, der Akku liefert 2140 mAh. Wie auch der große Bruder ist die „mini“-Version mit einer rotierenden 13 MP-Kamera ausgestattet, was auch ein wenig die Größe des Gerätes erklärt.

Alle weiteren Details wird Oppo am 10. Juni beim offiziellen Launch des Gerätes bekannt geben.

 Quelle: Oppo via Phone Arena 

Beschreibung von

Weitere Themen: Oppo, Oppo

Alle Artikel zu Oppo N1 mini
  1. OPPO N1 Mini: 5-Zoll-Smartphone mit drehbarer 13 MP-Kamera vorgestellt

    Rafael Thiel 9
    OPPO N1 Mini: 5-Zoll-Smartphone mit drehbarer 13 MP-Kamera vorgestellt

    Angesichts des aktuellen Trends zu immer größer werdenden Smartphones, hat sich bei den meisten Herstellern mittlerweile auch eine Mini-Variante des Flaggschiffes im Portfolio etabliert. Dem folgt OPPO mit der Ankündigung des OPPO N1 Mini, das die innovativen...

  2. OPPO N1 Mini/N5116: Fotos und Spezifikationen bei der FCC gesichtet

    Tuan Le 6
    OPPO N1 Mini/N5116: Fotos und Spezifikationen bei der FCC gesichtet

    Nach einigen Spekulationen ist nun bei der US-Behörde FCC tatsächlich das OPPO N1 Mini, eine kleinere Variante des OPPO N1, mit der Bezeichnung N5116 mit Bilders und Specs aufgetaucht. Wie auch das größere Schwestermodell bietet das Mini-Modell die charakteristische...