Oppo R3: Das dünnste LTE-Smartphone bisher - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Um die eigenen neuesten Produkte zu bewerben müssen natürlich Superlative her, die ein Gerät in irgendeiner Form von der Konkurrenz abheben. Beim vor kurzem vorgestellten Oppo R3 ist das ganz klar die geringe Dicke des Gehäuses.

Hierzulande ist Oppo immer noch so etwas wie ein Geheimtipp, was nicht zuletzt daran liegen dürfte, dass die Geräte nicht ganz so einfach zu erwerben sind, wie das bei der starken Konkurrenz der Fall ist. Und auch beim neu vorgestellten Oppo R3 wird dies sicherlich ähnlich sein. Schauen wir uns doch aber einmal an, was das Gerät so zu bieten hat und warum es als das „dünnste 4G/LTE-Smartphone der Welt“ beworben werden kann.

Oppo R3: Technische Spezifikationen

Display 5 Zoll IPS LCD mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln(entspricht 294 ppi)
Prozessor 1,6 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 400
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Interner Speicher 8 GB, erweiterbar mittels microSD um max. 128 GB
Betriebssystem Color OS 1.4 auf Grundlage von Android 4.3
Hauptkamera 8 MP
Frontkamera 5 MP
Maße 142,3 x 70,4 x 6,3 mm
Gewicht 140 Gramm
Akku 2.410 mAh
Farben Schwarz, Weiß

Die Frage ist nun, warum Oppo einerseits auf so ein unglaublich dünnes Gehäuse setzt (6,3 mm), den Rest des Gerätes aber nur mittelmäßig ausstattet. 1 GB RAM und Qualcomms Snapdragon 400 sind alles andere auf der Höhe der Zeit, mit den aktuellen Flaggschiffen der Konkurrenz zu konkurrieren wird schon auf dem Datenblatt schwierig. Natürlich wirkt sich eine solche Entscheidung deutlich auf den Preis aus (2299 chinesische Yuan, umgerechnet sind das etwa 272 Euro).

Erfreulich dürfte für einige mögliche Kunden allerdings sein, dass Oppo auf ein Gehäuse aus Metall setzt und so eine sehr wertige Optik schafft. Ob das Gerät auch bei uns irgendwann in den Handel kommt bleibt abzuwarten, über verschiedene Importeure dürfte es aber sicherlich einen Weg geben, an das Gerät zu kommen.

Bildergalerie Oppo R3

 Quelle: gizmochina, Bilder: mydrivers.com

Hat dir "Oppo R3: Das dünnste LTE-Smartphone bisher" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Oppo R3
  1. OPPO R3: Dünnstes LTE-Smartphone der Welt vorgestellt

    Frank Ritter 3
    OPPO R3: Dünnstes LTE-Smartphone der Welt vorgestellt

    Und noch ein neues Smartphone-Modell aus der chinesischen Smartphone-Schmiede ist offiziell: das OPPO R3. Das Mittelklasse-Gerät brilliert vor allem durch sein dünnes Profil. Nur 6,3 Millimeter ist das R3 tief. Hersteller OPPO brüstet sich damit das dünnste...