Panasonic Eluga kommt im April nach Europa

Robert Weber
1

Panasonic hatte auf dem Mobile World Congress 2012 zwei wirklich interessante Smartphones vorgestellt. Die beiden Smartphones unterscheiden sich Hardware-seitig nur minimal, beide sind aber gegen Wasser und Staub geschützt. Und das kleinere der beiden, das Eluga (ohne Power), kommt bereits im April auf den europäischen Markt!

Panasonic Eluga kommt im April nach Europa

Ob das Panasonic Eluga hierzulande erfolgreich sein wird oder nicht, das kann ich euch leider nicht voraussagen. Interessant fand ich das Konzept aber auf jeden Fall. Ich kenne zumindest keine anderen Smartphones, die gut aussehen und auch noch gegen Wasser und Staub geschützt sind. Und auch die Hardware ist ganz ordentlich, denn neben dem 4,3 Zoll großen OLED-Display mit qHD-Auflösung, kommen noch ein 1 GHz Dual-Core Prozessor, 1 GB an Arbeitsspeicher und ein NFC-Chip zum Einsatz.

Leider hapert es noch bei der Software, denn das Eluga soll noch mit Android 2.3 Gingerbread in den Handel kommen. Und ein Update auf Ice Cream Sandwich soll erst im Juni verteilt werden. Wie findet ihr das Eluga von Panasonic? Ist es euer Nächstes?

Hier ist noch unser Hands-On Video vom MWC in Barcelona:

Via: theverge.com

Weitere Themen: Panasonic

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz