Pantech Vega Note - Das Fingerabruckscanner-Smartphone aus Südkorea - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Nachdem auch das HTC One Max mit einem Fingerabdruck-Scanner ausgestattet werden soll, scheint nun ein weiterer Hersteller von Android-Smartphones an einem solchen Bauteil interessiert zu sein. Neuesten Berichten und Bildern zufolge wird nämlich auch das südkoreanische Unternehmen Pantech  sein neues Smartphone namens Vega Note einen solch Scanner einbauen.

Bereits morgen, also am 10.Oktober 2013, wird das Pantech Vega Note offiziell vorgestellt, neben dem Fingerabruckscanner wird das Android-Smartphone noch mit ein paar weiteren interessante technischen Details ausgestattet sein. Zu diesen zählt (laut Gerüchten) ein 5,9 Zoll Full HD-Display, ein 2,3 GHz Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor, 2 GB RAM Arbeitsspeicher und Android 4.2.2. Ob – und wenn ja, wann – das Gerät auch in Europa offiziell eintrudelt ist noch unbekannt.

pantech vega note

Kleine Trivia am Rande: Samsung, ebenfalls aus Südkorea stammend, besitzt 10% Anteile von Pantech. Es wäre also nicht überraschend, wenn es demnächst auch das erste Galaxy-Smartphone mit einem Fingerabdruck-Scanner gäbe. Aber irgendwie ist das eigentlich sowieso klar, da Samsung so ziemlich alles macht, was es derzeit im Mobilfunkbereich gibt.

Quelle: phoneArena via pocketnow 

Beschreibung von